Winterberg. Ein Autofahrer kollidiert am Freitagnachmittag bei Winterberg gegen den Auflieger eines Lkw. Die B 236 ist gesperrt. Die Polizei zum Unfall:
Schwerer Unfall bei Winterberg am Freitagnachmittag: Ein Autofahrer wiurd schwer verletzt. Auf der B 236 staut sich der Verkehr in beide Richtungen, da die Straße geperrt ist. Gegen 16.20 Uhr ging ein Notruf bei der Leitstelle von Polizei und Feuerwehr ein: „Winterberg - Nunestraße, Unfall mit eingeklemmter Person“. Nach ersten Erkenntnissen krachte ein 57-jähriger Autofahrer aus Winterberg auf der B 236 zwischen Winterberg und Züschen frontal gegen den Auflieger eines entgegenkommenden Lastwagens. Die Polizei kann noch nicht sagen, aus welchem Grund der Auflieger ausbrach und gegen den Wagen des Winterberger VW-Fahrers stieß.
Lesen Sie auch: Motorradfahrer aus Essen stirbt bei Unfall im Sauerland
Der Fahrer des Autos wurde im Wagen eingeklemmt. Die Rettungskräfte vor Ort konnten ihn aber mittlerweile aus dem Wrack befreien. Der 57-jährige Winterberger soll jetzt mit einem Hubschrauber ihn ein Krankenhaus gebracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb körperlich unversehrt, erlitt aber einen Schock.
Sperrung der Bundesstraße
Derzeit ist der Streckenabschnitt komplett gesperrt. Wie lange die Sperrung andauern wird, konnte die Polizei am Freitagnachmittag nicht sagen.
Lesen Sie auch: Disco Tenne in Winterberg: Überraschung nach Corona-Pause
Die Polizei im HSK twittert: Die #B236 ist derzeit aufgrund eines Verkehrsunfalles zwischen #Winterberg und #Züschen voll gesperrt. Bitte umfahren Sie den Bereich. Wir informieren Sie, wenn die Strecke wieder befahrbar ist.“
Wir berichten weiter.