Der Briloner Kultursommer ist angelaufen. Zum Auftakt am Freitagabend gab es „Popcorn“ an der Heinrich-Lübke-Schule.

Brilon. Ein artistisches Feuerwerk präsentierte der Abschlussjahrgang der Staatl. Artistenschule Berlin am Freitagabend im Innenhof der Heinrich-Lübke-Schule in Brilon „Popcorn“ ist Motto und roter Faden der diesjährigen Show, bei der acht internationale Absolventen den Besuchern einen circensischen, mal poetischen und mal elektrisierenden Abend bescherten.

Samstagabend: Weltmusik und Gypsy-Jazz

Ob bei Bouncing-Jonglage, Tanz- oder Partnerakrobatik, am Doppeltrapez oder mit dem Luftring - das junge Ensemble beeindruckte die rund 200 Besucher mit ihrem Können. Zwischen den Solo-Auftritten bot ein immer wieder auf die Bühne geholter Eimer Popcorn Anlass für Slapstsick-Einlagen.

 Samstag, 24. Juli, beim Briloner Kultursommer: Marion & Sobo-Band feat. Joscho Stephan (Mitte)
 Samstag, 24. Juli, beim Briloner Kultursommer: Marion & Sobo-Band feat. Joscho Stephan (Mitte) © Veranstalter

Die Veranstaltung bildete den Auftakt zum Briloner Kultursommer 2021.

Samstagabend geht es um 20 Uhr an gleicher Stelle mit Weltmusik, Gypsy-Jazz und Chanson weiter. Zu Gast sind Joscho Stephan und die international besetzte Marion & Sobo Band.

Polkas und Walzer mit den BOBerkrainern

Am Sonntag ab 15 Uhr sorgen die BOBerkrainer, eine Formation des Briloner Blasorchester, mit Polkas und Walzern für einen stimmungsvollen Nachmittag.

Um eine Couch und einen Eimer Popcorn drehten sich artistisch-komödiantische Einlagen
Um eine Couch und einen Eimer Popcorn drehten sich artistisch-komödiantische Einlagen © Jürgen Hendrichs

Ein Ausblick auf das nächste Wochenende: Freitag, 30. Juli, gibt es an der Heinrich-Lübke-Schule Irish Folk mit den Stokes und am Samstag, 31. Juli, steigt dort die Singer-Song-Sommernacht mitChristina Lux, der aus Brilon stammendenCate Evens und dem ebenfalls aus Brilon stammenden Stefan Vossund Band.

Hier gib es Tickets

Die Veranstaltungsreihe findet unter Corona-Bedingungen (geimpft, genesen, getestet) statt, es gibt ausschließlich Sitzplätze. Karten sind unter www.ticket-regional.de oder bei der BWT unter 02961-96990 erhältlich.