Winterberg. Die Polizei in Winterberg musste einen Mann in Gewahrsam nehmen, weil er unter anderem eine Kollegin mit einer Schere bedroht haben soll.
Wer sich am späten Nachmittag am vergangenen Mittwoch in der Nähe des Marktplatzes in Winterberg befand, bekam vielleicht mit, wie ein Mann von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen wurde. Zuvor spielten sich mehrere Streitigkeiten in der näheren Umgebung ab.
Gegen 13-30 Uhr kam es vor einem Geschäft zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Winterbergerund einer Arbeitskollegin. Nach einer Weile entfernte er sich vom Ort des Geschehens, kam aber gegen 16 Uhr wieder, um die Streitigkeiten dieses Mal im Geschäft fortzusetzen. Im Zuge dessen griff der Mann nach einer Schere im Kassenbereich und näherte sich der 38-jährigen Frau. Sie konnte ihm das Werkzeug abnehmen.
Nach weiteren verbalen Beschimpfungen in Richtung der Frau, floh der Mann dann Richtung Marktplatz, wo die Polizei ihn antraf. Er wurde in eine Spezialklinik in Marsberg eingewiesen.