Brilon. Vier Männer haben am Montagabend in Brilon einen 19-jährigen Marsberger krankenhausreif geschlagen. Die mutmaßlichen Täter sind auf freiem Fuß.
Am Montagabend wurde die Polizei zur Strackestraße in Brilon gerufen. Ein 19-jähriger Marsberger war gegen 20.45 Uhr von vier jungen Männern zusammengeschlagen worden. Der Marsberger musste mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
+++ Lesen Sie auch: Einbrecher haben es auf Hotels im Sauerland abgesehen
Geschlagen und getreten
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die vier Männer auf den jungen Mann zugegangen. Provozierend verwickelten sie ihn in ein Gespräch. Nach kurzer Zeit schlugen und traten sie auf den Marsberger ein. Anschließend flüchteten die Täter. Nach Angaben des Geschädigten entwendeten die Täter hierbei auch sein Smartphone.
+++ Lesen Sie auch: Kreuzimpfungen: Telefone bei Hausärzten stehen nicht still
Im Rahmen einer direkt eingeleiteten Fahndung traf eine Streifenwagenbesatzung auf der Altenbürener Straße auf das Quartett. Die vier 19- bis 24-jährigen Briloner wurden vorläufig festgenommen. Das Handy des Marsbergers führten die Männer nicht mit. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft, am Dienstag entlassen.