Brilon. In Brilon wird ein Mann nachts in seiner Wohnung überfallen. Die Täter reißen ihn aus dem Schlaf, fesseln und schlagen ihn. Das weiß die Polizei:

Der Überfall ereignete sich laut Angaben der Polizei am Freitag gegen 2:50 Uhr. Ein 66-jähriger Mann wurde in seiner Wohnung in der Straße „Pulvermühle“ in Brilon überfallen. Die Täter verschafften sich Zugang zu seiner Wohnung und rissen ihn aus dem Schlaf. Sie schlugen und traten auf den 66-Jährigen ein und fesselten ihn. Die beiden Männer entwendeten Schmuck und Bargeld.

Nachdem die Täter die Wohnung verlassen hatten, konnte sich der Mann selbstständig befreien und die Polizei verständigen. Bei dem Überfall wurde er leicht verletzt.

+++ Lesen Sie auch:Die 7-Tage-Inzidenz im HSK ist eine der höchsten in ganz NRW. Die Corona-Fallzahlen steigen leicht. Für diese Entwicklung auch gibt es Gründe.

+++ Lesen Sie auch:In Brilon steigt Ende Juli ein Open Air-Festival. Vier Bands treten auf. 500 Besucher können dabei sein. Es gibt noch Tickets.

Dass ein Mann mitten in der Nach in seiner Wohnung brutal überfallen wird, ist ungewöhnlich. Zu den Hintergründen der Tat konnte die Polizei aber noch keine näheren Angaben machen. „Die Ermittlungen laufen“, sagte Polizeisprecher Holger Glaremin.

Die Täterbeschreibung

Die Täter werden wie folgt beschrieben: männlich, einer circa 25 Jahre alt, der andere 30 bis 40 Jahre alt, beide trugen schwarze Trainingsanzüge und schwarze Sturmhauben und Handschuhe.Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiwache in Brilon unter 02961 /90 200.