Medebach. Raus aus dem Corona-Koma: Dazu hat die Laienspielschar der Kolpingsfamilie Medebach auf einen ganz besonderen Medicus.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und deshalb probt die Laienspielgruppe der Kolpingsfamilie Medebach schon fleißig für ihr Jubiläumstück „Der Medicus“ von Toni Feller.

Nachdem das Bühnenjubiläum zum 40-jährigen Bestehen letztes Jahr nicht gebührend gefeiert werden konnte, gibt es jetzt etwas ganz Besonderes. Ein lustiges mittelalterliches Stück, das auf dem Medebacher Marktplatz spielt und genau da auch am Samstag und Sonntag, 4. und 5. September, aufgeführt wird.

Regisseurin Dagmar Köster hat schon viel Herzblut in die Planungen gesteckt. Sie wird das Publikum zusammen mit ihrer routinierten Theatergruppe mit einem besonderem Hingucker mit Rahmenprogramm überraschen.

Heraus aus dem Corona-Koma!

Unterstützt wird die Gruppe vom Hansetheater Ensemble, so dass viele bekannte Medebacher Gesichter vor und auf der Bühne zu sehen sein werden. Dagmar Köster freut sich: „ Wir wollen mit unser Freilichttheaterpremiere ein ein Zeichen setzen, damit auch viele andere Vereine aus dem Corona- Koma auferstehen.“

Im vergangenen Jahr fanden die vorweihnachtlichen Aufführungen ja nur als kleine Retrospektive auf Youtube statt - das aber mit großer Resonanz.

Auf jeden Fall ist die Vorfreude auf das neue Live-Stück bei Akteuren und Publikum schon riesengroß.