Brilon. 18 Einsatzkräfte sind am Montagnachmittag in Brilon ausgerückt. Wieso eine Bratpfanne diesen Einsatz ausgelöst hat:

Eine Bratpfanne hat für einen Feuerwehreinsatz in Brilon gesorgt. 18 Einsatzkräfte waren vor Ort - die Lage hat sich allerdings schnell entspannt.

Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagnachmittag zu einem Feuer in die Anne-Frank-Straße alarmiert. Dort hatten Nachbarn gegen 15.40 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienwohnhauses einen unklaren Brandgeruch festgestellt.

+++ Sie wollen wissen, was in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg und Hallenberg passiert? Melden Sie sich hier zum kostenlosen Newsletter an +++

Ursache des Qualms schnell gefunden

Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich der Brandgeruch aus einer Wohnung. Da die Wohnungstüre trotz mehrfachen Klingelns nicht geöffnet wurde, musste die Feuerwehr die Tür gewaltsam öffnen. Die verqualmte Wohnung wurde durchsucht.

Auch interessant

Ursache des Qualms: Eine Bratpfanne auf dem Herd. Die Pfanne wurde aus der Wohnung entfernt und die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Die 18 Einsatzkräfte des Löschzuges Brilon konnten nach rund 30 Minuten wieder abrücken.