Hochsauerlandkreis. Der Deutsche Wetterdienst gibt eine Unwetterwarnung für den HSK heraus: Sturm und Regen. Es gibt erste Einsätze für Polizei und Feuerwehr:

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hält seine Unwetterwarnung für weite Teile des Hochsauerlandkreises aufrecht. Sturmtief Goran fegt über die Region. Mit der Warnstufe Orange warnt der DWD vor Sturm und orkanartigen Böen. Die Warnung gilt für Brilon, Olsberg, Winterberg, Hallenberg, Medebach, Meschede, Bestwig, Schmallenberg sowie für den Raum Arnsberg/Sundern.

Auch interessant

Die Folgen, die Sturmtief „Goran“ im HSK anrichtet bleiben bis zum Donnerstagvormittag begrenzt. . Fünf Einsätze haben die Beamten im HSK bisher hinter sich. Mal sind Barken oder Mülltonnen umgekippt. In Altenbüren auf der K57 ist ein Baum umgekippt. Der Einsatz war jedoch am frühen Vormittag wieder beendet

Zweite Front folgt in der Nacht

Der Wind ist die Vorhut einer kräftigen Kaltfront mit viel Regen. Gegen Mittag soll es erstmal aufklaren und der Wind lässt etwas nach. Im Laufe der Nacht folgt die zweite Kaltfront - mit viel Wind und viel Regen und es wird wieder deutlich kälter.