Brilon. Ein Autofahrer aus Bestwig baut bei Brilon einen Unfall. Er ist betrunken. Die Mann Mann ist aggressiv. Die Polizei wendet Gewalt an.
Am Donnerstag gegen 3 Uhr wurde der Polizei auf der L 870 zwischen Hoppecke und Brilon ein Verkehrsunfall gemeldet. Ein Auto war von der Straße abgekommen und lag im Straßengraben. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der unverletzte Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand.
Auch interessant
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Zur Blutentnahme wurde der 29-jährige Bestwiger zur Polizeiwache Brilon gebracht. Das Auto wurde abgeschleppt.
Aus dem Polizeigewahrsam entlassen
Auf der Polizeiwache weigerte sich der Mann eine Blutprobe abzugeben. Er beleidigte die Beamten und wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Mit leichter körperlicher Gewalt musste er festgehalten werden. Ein Arzt konnte anschließend die Blutentnahme durchführen.
Auch interessant
Nach erfolgter Ausnüchterung wurde der Bestwiger aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.