Hochsauerlandkreis. Es gibt drei weitere Corona-Fälle: Die Gesamtzahlen bewegen sich im HSK auf niedrigem Niveau. Erneut gibt es einen Coronafall an einer Schule.

Am Mittwoch, 30. September, 9 Uhr, weist die Corona-Statistik des Hochsauerlandkreises drei Neuinfizierte und einen Genesenen auf. Damit gibt es aktuell 23 Infizierte, 847 Genesene sowie 19 Sterbefälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion.

Auch interessant

 Kein Bus in Sichtweite: So stellt sich Verdi die Situation am Freitag vor. Die RLG wird an diesem Tag bestreikt. Es soll kein Bus vom Hof fahren.
Von Boris Schopper, Jürgen Hendrichs und Jana Naima Schopper

Stationär wird eine Person behandelt. Die Zahl aller Infizierten seit Beginn der Pandemie im HSK beträgt 889.

Weitere Schule betroffen

In der Franz-Joseph-Koch Förderschule für Sprache in Arnsberg wurden vier Klassen geschlossen. Dort ist eine Betreuerin positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fallmanagements des Gesundheitsamtes konnten 80 Mitarbeiter und Schüler als Kontaktpersonen ermitteln und ordneten eine Quarantäne-Anordnung an.

Auch interessant

Zu Beginn der Woche war, wie berichtet, auch der positive Test einer Schülerin des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Winterberg bekannt geworden. Mehr als 130 Menschen müssen in Quarantäne.

Der Kindergarten St. Walburga in Meschede hat seinen Regelbetrieb wieder aufgenommen.