Brilon. In Brilon eskaliert ein Streit zwischen zwei Männern (18 und 40) – einer sticht mit einem Messer zu. Darum ging es bei der Auseinandersetzung.

Ein Streit zwischen zwei Männern ist laut Angaben der Polizei auf der Strackestraße in Brilon eskaliert. Bei der Auseinandersetzung wurde ein Messer eingesetzt. Beide Männer mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag, wie die Polizei am Montagmittag mitteilte.

Auch interessant

Brilons Bürgermeister Dr. Christof Bartsch gab gemeinsam mit seiner Gattin Brigitte Schulte-Bartsch und - als Erstwählerin - Tochter Lea seine Stimme in der Stadtbibliothek ab. Dort war corona-bedingt erstmals das Wahllokal für den Stimmbezirk Helle eingerichtet worden. Das angestammte Wahllokal befindet sich im Ev. Kindergarten.
Von Jutta Klute, Anette Dülme, Jana Naima Schopper, Boris Schopper, Thomas Winterberg, Jürgen Hendrichs, Kevin Kretzler

Gegen 23 wurde der Polizei eine Schlägerei zwischen zwei Männern gemeldet. Die ersteintreffende Streifenwagenbesatzung traf auf einen 40-jährigen Briloner. Dieser war durch ein Messer seines Kontrahenten leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzungen und brachte den Mann in ein Krankenhaus. Sein 18-jähriger Kontrahent war vor dem Eintreffen der Polizei vom Tatort geflüchtet. Gegen 23.15 Uhr meldete er sich selbstständig bei der Polizei.

Streit zwischen den Männern seit längerer Zeit

Der Mann aus Marsberg erlitt bei der Auseinandersetzungen ebenfalls leichte Verletzungen. Diese wurden in einem Krankenhaus behandelt.

Auch interessant

Nach ersten Erkenntnissen hatte es bereits in der Vergangenheit Streit zwischen den beiden Männer gegeben. An diesem Abend kam es zum zufälligen Aufeinandertreffen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Arnsberg wurde der 18-jährige Masberger nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.