Hochsauerlandkreis. Die Corona-Zahlen im HSK sind stabil geblieben. Gestern wie heute liegt die Zahl der Infizierten aktuell bei 50 Fällen.
Die Corona-Lage im HSK scheint sich zumindest zu stabilisieren. Heute Morgen meldete das Gesundheitsamt kreisweit insgesamt 50 Infizierte. Das entspricht den Daten vom Vortag: Eine Person aus dem Raum Arnsberg ist als neuerkrankt hinzugekommen, eine Person aus dem Raum Meschede ist genesen.
22 Fälle in Medebach
Der Stand in Medebach bleibt nach wie vor bei 22 Fällen und in Hallenberg bei fünf Fällen. Die gestern noch ausstehenden Tests haben keine weiteren Erkrankungen ergeben. Acht Familien in Medebach und Hallenberg stehen nach wie vor unter Quarantäne. Damit gibt es aktuell 50 Erkrankte, 604 Genesene und 17 Sterbefälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion. Stationär werden sechs Personen behandelt, eine davon intensiv. Die Zahl aller bestätigten Erkrankten beträgt nun 671.
Auch interessant
Vor allem in Medebach hatte sich die Zahl der Erkrankten binnen kürzester Zeit von zwei auf 22 Fälle erhöht. Das Virus hatte sich in größeren Familienverbünden ausgebreitet. „Wir haben alle Kontaktketten nachvollzogen und hoffen, dass die Zahlen nicht weiter ansteigen“, hatte Kreissprecher Martin Reuther am Montag gesagt.
Auch interessant
Seine Hoffnungen scheinen einzutreffen. Er betonte noch einmal, dass einzelne Familien, die untereinander in Kontakt stehen, unter Quarantäne gestellt worden seien – nicht aber komplett die fünf Mehrfamilienhäuser in Medebach und Hallenberg, in denen auch noch andere Familien leben, die nicht mit den Infizierten in Kontakt gestanden haben.