Musical-Night auf der Hallenberger Freilichtbühne fällt aus
•
Lesezeit: 1 Minute
Hallenberg. Corona fordert das nächste kulturelle Opfer: Die 2. Hallenberger Musical-Night auf der Freilichtbühne findet nicht statt.
Die für den 18. Juli geplante, 2. Hallenberger Musical-Night auf der Freilichtbühne wird definitiv nicht stattfinden. Damit muss erneut eine große Veranstaltung vor Corona die Segel streichen. Dass die Stars der Musical-Szene, die Freilichtbühnen-Regisseur und Musical-Darsteller Florian Hinxlage in die Nuhnestadt holen wollte, nicht vor großem Auditorium auftreten würden, war schon im Laufe der Pandemie-Entwicklung immer deutlicher geworden. Die Bühne selbst hat ihre „Passion“ und damit die gesamte Spielzeit ins Jahr 2021 verschoben.
Karten können zurückgegeben werden
Florian Hinxlage, der die Gala zusammen mit der Stadt und mit Unterstützung der Bühne organisiert hatte, wollte eine Alternative realisieren und die Gala vor kleinerem Publikum an sechs Abenden stattfinden lassen.
Das sind die besten Bilder der Musical Night in Hallenberg
1/26
Doch auch daraus wird nichts. „Bislang herrscht immer noch die Obergrenze von 100 Personen bei Großveranstaltungen und wir wissen nicht, ob und wann das Land dieses Limit ändert. Ich kann die Freilichtbühne verstehen, die vor diesem Hintergrund aus Sicherheitsgründen den kompletten Betrieb in diesem Jahr ruhen lassen möchte“, sagt Bürgermeister Michael Kronauge.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.