Hochsauerlandkreis. Die Infektionszahlen sinken weiter. Vier Neuerkrankungen im HSK. Die Lage im Winterberger Haus Waldesruh sieht gut aus. Zahlreiche Genesene.

Die Zahlen der Corona-Erkrankten entwickeln sich im Hochsauerlandkreis weiter positiv. Nur vier Neuerkrankungen sind dazu gekommen. Zudem gibt der Kreis ein positives Update zum Pflegeheim Haus Waldesruh in Winterberg.

Die Zahlen lauten Stand Dienstag, 12. Mai, 9 Uhr, wie folgt: 553 Menschen im Kreis sind nach einer COVID-19-Infektion wieder gesund. Gestern waren es noch 519.

Auch interessant

Nur 26 Menschen sind derzeit infiziert (Stand gestern: 56). Seit Ausbruch des Virus sind 17 Sterbefälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion verzeichnet worden. Von den Erkrankten werden derzeit fünf Personen stationär behandelt (eine intensiv). Die Zahl aller bestätigten Erkrankten beträgt 596.

Drei Bewohner in Haus Waldesruh noch infiziert

In den beiden Pflegeeinrichtungen ist ein Großteil der Betroffenen wieder genesen.

Auch interessant

Im Haus Waldesruh in Winterberg sind noch drei Bewohner und ein Mitarbeiter nicht genesen, im Seniorenzentrum Blickpunkt Meschede drei Bewohner und zwei Mitarbeiter.

Auch interessant

„Die enge Zusammenarbeit der beiden Einrichtungen mit dem Kreisgesundheitsamt und die getroffenen Maßnahmen haben zu den positiven Entwicklungen geführt“, heißt es in einem Statement vom Hochsauerlandkreis. Erst vor kurzem hatte sich Pressesprecher Martin Reuther schon optimistisch zu der Infektionsentwicklung im Winterberger Pflegeheim geäußert.

Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Hochsauerland und dem Altkreis Brilon in unserem Newsticker.