Hochsauerlandkreis. Im HSK gibt es keine Neuerkrankung. Nur ein Mensch wird derzeit stationär behandelt. Der Kristenstab bewertet die Lage positiv.

Der Hochsauerlandkreis bewertet die Corona-Zahlen der vergangenen Tage als positiv. Dr. Peter Kleeschulte, Leiter des Gesundheitsamtes und Mitglied des Krisenstabes: „Es hat seit dem 1. Mai insgesamt nur drei neue Infektionen gegeben. Gleichzeitig ist die Zahl der Genesenen kontinuierlich angestiegen.“ Seit gestern gibt es keinen neuen Fall im HSK.

Die Zahlen zeigen eine positive Entwicklung

Die Zahlen Stand Mittwoch, 6. Mai, 9 Uhr:

Auch interessant

Aktuell stehen in der Statistik 498 Genesene und 69 Erkrankte sowie 17 Sterbefälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion. Von den Erkrankten wird eine Person stationär behandelt. Gestern waren es noch fünf. Kein Patient wird derzeit auf der Intensivstation behandelt. Die Zahl aller bestätigten Erkrankten beträgt weiterhin 584.

Kleeschulte zeigt sich in positiver Stimmung: „Wir hoffen, dass sich diese Tendenz auch in den kommenden Tagen fortsetzen wird.“

Auch interessant

Der letzte Corona-Todesfall liegt zwei Tage zurück. Am Montag war ein 79-Jähriger aus Winterberg gestorben. Er hatte an schweren Vorerkrankungen gelitten.

Auch interessant

Alle Informationen rund um die Corona-Krise im Hochsauerlandkreis finden Sie in unserem Corona-Newsticker.