Hochsauerlandkreis. Der Krisenstab im HSK meldet einen weiteren Corona-Todesfall. Ein Frau (95) aus Meschede starb. Die Zahl der Gesamtfälle steigt geringfügig an.
Der Krisenstab des Hochsauerlandkreises muss einen weiteren Corona-Sterbefall vermelden. Eine 95-jährige Frau aus Meschede ist am Donnerstag, 30. April, im Marienhospital Arnsberg (Klinikum Hochsauerland) verstorben. Sie hatte erhebliche Vorerkrankungen.
Damit gibt es im HSK 16 Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen. Zuletzt waren mit einer Covid-19-Erkrankung ebenfalls eine Frau (95) aus Meschede verstorben sowie 83 Jahre Frau aus Winterberg.
Auch interessant
Die Corona-Zahlen aus dem HSK
Die statistischen Zahlen lauten für Freitag, 1. Mai. April, 9 Uhr, wie folgt: Aktuell gibt es 472 Menschen, die nach einer Corona-Infektion wieder genesen sind und 95 Erkrankte sowie 16 Sterbefälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion. Von den Erkrankten werden acht stationär behandelt (drei intensiv). Die Zahl aller bestätigten Erkrankten beträgt damit 583. Die Zahl der Gesamt-Fälle am Freitag lag bei 581.
Alle Informationen zum Coronavirus im HSK und im Altkreis Brilon finden Sie in unserem Corona-Newsblog.