Hochsauerlandkreis. 565 Fälle insgesamt im HSK: Seit dem Vortag ist kein weiterer Infizierter gemeldet worden. Vier Menschen nun auf Intensivstation
Seit gestern gibt es keine neuen Corona-Erkrankten im Hochsauerlandkreis. Allerdings werden derzeit zwei weitere Personen auf der Intensivstation behandelt. Insgesamt liegen nun vier Menschen auf der Intensivstation. Es bleibt bei 565 Fällen insgesamt.
Die Corona-Zahlen im Überblick
Die Corona-Zahlen lauten für Sonntag, 26. April, Stand 9 Uhr, wie folgt:
Auch interessant
In der Statistik befinden sich 402 Genesene, 149 Erkrankte sowie 14 Tote in Verbindung mit einer Corona-Infektion. Von den Erkrankten werden 18 stationär behandelt (vier Personen intensiv). Die Zahl aller bestätigten Erkrankten liegt bei 565.
Gestern war die Fallzahl noch um fünf gestiegen, von 560 (am Freitag) auf 565 (am Samstag). Die Kurve flacht, betrachtet man die vergangenen Tage, weiterhin ab.
Fünf weitere Menschen stationär aufgenommen
Die Zahl der Genesenen hat sich von Samstag auf Sonntag ebenfalls nicht verändert. Samstag waren es also ebenfalls 402 Genesene und 149 Erkrankte. Allerdings wurden nur 13 Menschen stationär behandelt. Fünf sind jetzt dazugekommen.
Am Freitag hatte es einen Sterbefall gegeben: Eine 83-jährige Frau aus Winterberg ist in einem Krankenhaus außerhalb des Hochsauerlandkreises gestorben. Sie hatte erhebliche Vorerkrankungen.
Alle wichtigen Informationen zur Corona-Krise im Altkreis Brilon und im HSK gibt es in unserem Corona-Newsblog
Auch interessant