Marsberg. Das Metal-Diver-Festival in Marsberg ist abgesagt. Die Absage kam nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt. Grund: das Coronavirus.
Das Metal-Diver Festival in Marsberg, das für den 14. März geplant war, fällt aus. Die Veranstalter verweisen auf die Krise durch das Coronavirus.
„Auf Grund der neuesten Vorsichtsmaßnahmen zur Corona-Pandemie müssen wir leider so kurz vor dem Aufbau zu der Entscheidung kommen, das 7. Metal Diver Festival, welches für den 14.03.2020 terminlich stattfinden sollte, zu verschieben“, heißt es von dem Verein, der das Festival veranstaltet. Die letzten 12 Stunden und Gespräche mit den Behörden seien hier ausschlaggebend.
Auch interessant
„Diese in den letzten Tage sich schnell zuspitzende Situation trifft uns so kurz vor unserem Event sehr heftig. Heute Vormittag waren wir noch guter Dinge und fest am planen und standen die letzten Tage im engen Kontakt mit allen Behörden, um für euch alles möglich zu machen und das Festival stattfinden zu lassen. Leider müssen wir nun auch den Termin verschieben und sind davon sehr betroffen“, schreibt der Verein am Donnerstagnachmittag auf seiner Homepage.
Suche nach einem Ausweichtermin
„Wir haben sofort ein Orgatreffen einberufen, um mit allen Bands einen Ersatztermin für euch zu finden. Es tut uns leid, dass wir euch so kurzfristig diese Absage mitteilen müssen. Wir versuchen jetzt alle Weichen für einen Ausweichtermin zu stellen und werden euch diesen in den nächsten Tagen bekannt gekannt.“ Alle Karten behalten ihre Gültigkeit.
Zu der Veranstaltung kommen jedes Jahr rund 1000 Besucher nach Marsberg. Es ist eines der größten Metalfestivals im Sauerland.