Wittgenstein. Die SF Birkelbach II kommen in Eckmannshausen richtig unter die Räder. Bei den anderen Wittgensteiner Teams läuft es besser. Die C-Liga im Überblick.

Während der FC Ebenau seinen ersten Sieg einfuhr, reichte es bei den Spitzenreitern SV Feudingen II und VfL Bad Berleburg II jeweils nur für ein Unentschieden. Im Aufeinandertreffen des TuS Dotzlar und FC Weidenhausens am Freitag ging Dotzlar mit einem 6:1 als klarer Sieger hervor.

Auch interessant

Hin und Her: Doppelpacker Oft sichert Benfe am Ende noch den Punkt

SV Feudingen II – FC Benfe 2:2 (0:1). In der ersten Halbzeit hatte Benfe mehr vom Spiel und ging durch Tom Oft in Führung (28.). „Beim Versuch Nachzulegen hatten wir ein paar Mal Pech mit dem letzten Ball“, erzählte der Benfer Spielertrainer Gerrit Blecher. Nach der Pause glich Janneck Althaus aus (55.) und Marian Stuchlik erhöhte zum 2:1 (60.). 18 Minuten hielt der SV die Führung, bevor Tom Oft eine Ecke zum Ausgleich einköpfte. In den letzten Minuten lieferten sich beide Teams im Duell um die drei Punkte einen offenen Schlagabtausch, aber kein Ball fand seinen Weg ins Tor. „Unterm Strich können, glaube ich, beide Seiten mit dem Punkt leben“, lautete das Fazit von Blecher.

Auch interessant

SV Netphen - VfB Banfe II 5:1 (1:0). Während das Spiel in der ersten Halbzeit nach dem frühen 1:0 des SV von Szabolcs Nokta (11.) noch offen war, kippte es nach der Pause schnell in Richtung der Heimmannschaft. Rayan Nasr (53.), Gian-Luca Spirito (62.) und Nokta (68.) legten zum 4:0 nach. Banfe setzte dem ein wenig Widerstand entgegen als Moritz Unterderweide in der 79. Minute zum 4:1 traf. Kurz vor dem Schlusspfiff machte Nasr den Sack dann zu (90.).

Bei Hilchenbach III und Bad Berleburg II fehlen die Kräfte und die Chancen

FC Hilchenbach III – VfL Bad Berleburg II 0:0. Ein sehr ausgeglichenes Spiel lieferten sich Hilchenbach und Berleburg. „Unsere Abwehr stand eigentlich das ganze Spiel“, berichtete Mario Julius, Coach des VfL. „Beide Seiten hatten zwei Chancen, der Rest des Spiels hat im Mittelfeld stattgefunden.“ Gegen Ende ließen zudem wetterbedingt die Kräfte nach und einige taktische Fouls verhinderten, dass die Zuschauer noch ein Tor zu sehen bekamen.

Auch interessant

FC Ebenau – TuS Deuz II 5:1 (3:1). Nach einem unglücklichen Ballverlust des FC in der eigenen Hälfte nutze der TuS die Einladung zur 1:0-Führung von Jan-Maik Liska (6.). „Es ist natürlich ärgerlich, weil wir das Spiel eigentlich in der Hand hatten“, sagte Ebenaus Spielertrainer Daniel Spies. Doch der FC drehte die Partie durch Alexander Lachnitt (16.), Spies (45.), Janik Trapp doppelt per Foulelfmeter (45.+5./54.) und Fabian Lachnitt (52.). Drei Minuten vor dem Schlusspfiff sah ein Deuzer noch Gelb-Rot wegen Meckerns, am Ergebnis änderte dies aber nichts mehr.

„Es ist natürlich ärgerlich, weil wir das Spiel eigentlich in der Hand hatten.“

Daniel Spies, Spielertrainer des FC Ebenau

SV Eckmannshausen II – Sportfreunde Birkelbach II 8:1 (3:0). Die zweite Welle der Sportfreunde unterlag auswärts schnell und deutlich. Leonard Seifert (4./32./82.), Christian Görg (6./66./78.), Eric Weber (61.) und Antonio Kreuz (70.) netzten zum 8:0 für die Heimelf ein. Mohamed Darazis Treffer zum 8:1 war nur ein Tropfen auf den heißen Stein (83.).