Bezirksliga-Aufsteiger SG Mudersbach/Brachbach hat den fünften Neuzugang verpflichtet. Es ist ein erfahrener Spieler aus der Nachbarschaft.
Mudersbach. Die SG Mudersbach/Brachbach hat zum fünften Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Sven Trottner vom künftigen Liga-Rivalen SuS Niederschelden verpflichtet. „Wir haben Sven gezielt angesprochen, weil wir noch einen zentralen Spieler mit Bezirksliga-Erfahrung gesucht haben. Wir freuen uns, dass er ab Sommer für uns spielen wird“, erklärt Martin Link, Leiter Senioren, den Transfer des 27-jährigen Mittelfeldspielers.
Sven Trottner spielte in jungen Jahren bereits bei der damaligen JSG Mudersbach/Brachbach, verbrachte dann allerdings seine fußballerische Laufbahn beim Nachbarn SuS Niederschelden. „Mir ist die Entscheidung sehr schwer gefallen, da der SuS wie eine Familie ist. Ich bin den Verantwortlichen sehr dankbar für die acht Seniorenjahre, dennoch wollte ich fußballerisch nochmal etwas anderes machen. Da kam der Kontakt der SG gerade recht. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung weiter zu geben und Verantwortung zu übernehmen“, so Sven Trottner.
Auch interessant
Nach Peter Bayer, Timo Schulz, Mathis Füllengraben und Nikolai Heidrich ist Sven Trottner damit der fünfte Sommertransfer der SG Mudersbach/Brachbach. Demgegenüber steht das bekannte Karriereende von Louis Richter und zusätzlich auch der Abgang von Michael Müller, den es nach einem Jahr bei der SG zu seinem Heimatverein zieht. „Wir sind nun sehr zufrieden mit dem Kader, mit dem wir das ‚Abenteuer Bezirksliga‘ angehen werden“, glaubt Sportlicher Leiter Christian Scheuer.
Den Trainingsauftakt unter den Corona-Vorgaben des Landes Rheinland-Pfalz bestreitet das Team von Trainer Stefan Häßler bereits am kommenden Samstag, 27. Juni.