Mudersbach. Voran schreitet die Saisonplanung bei der SG Mudersbach/Brachbach. Mit Nikolai Heidrich und Mathis Füllengraben gibt es die nächsten Neuzugänge.
Der frisch gebackene A-Liga-Meister SG Mudersbach/Brachbach präsentiert mit Nikolai Heidrich von der SG Wallmenroth/Scheuerfeld und Mathis Füllengraben aus der U19 von Sportfreunde Siegen zwei weitere Neuverpflichtungen für die Premierensaison in der Fußball-Bezirksliga.
Der 24-jährige Lehramtsstudent Nikolai Heidrich ist ein flexibel einsetzbarer Offensivspieler, der nach seinem Umzug nach Siegen auch eine neue sportliche Heimat suchte. „Er passt perfekt ins Team und wird uns schnell weiterhelfen“, ist SG-Trainer Stefan Häßler von den Qualitäten Heidrichs überzeugt.
„Der gute Ruf der SG hat sich in unseren Gesprächen bestätigt. Mir gefallen die Strukturen, der Zusammenhalt und die positive Stimmung in Verein und Team“, begründet der Spieler seinen Wechsel.
Die Verpflichtung des 19-jährigen Siegener Nachwuchstalents Mathis Füllengraben bezeichnen die Verantwortlichen des Fusionsvereins als „Überraschungs-Coup“. Er durchlief nach seinem Wechsel von der SG Giersberg ins Leimbachtal die Nachwuchsabteilung der Sportfreunde Siegen und war zuletzt in der A-Junioren-Westfalenliga im Einsatz. Vor einem Jahr wurde er mit der Mannschaft Westfalenmeister. Der Enkel des früheren Siegener Regionalliga-Spielers Werner Strunk dazu: „Ich freue mich auf die neue Saison bei der SG.“
Der zweite Vorsitzende des Bezirksliga-Aufsteigers, Christian Pfeifer, meint: „Wir sind froh, dass sich Mathis gegen die Angebote höherklassiger Vereine entschieden hat.“