Karlsruhe/Sauerland. Spielt der Sauerländer Fußball-Profi Philipp Hofmann demnächst in die 1. Liga? Zwei Bundesligisten sollen interessiert sein.

Der 28-jährige Philipp Hofmann aus Eslohe-Wenholthausen, der noch bis Sommer 2022 bei Zweitligist Karlsruher SC Vertrag hat, soll bei zwei Bundesligisten auf dem Zettel stehen.

Die „Badischen Neusten Nachrichten“ berichten, dass der 1. FSV Mainz 05 und Aufsteiger VfL Bochum an Hofmann interessiert sein sollen. „Wenn ich wechsle, dann nur eine Liga höher. Innerhalb der Liga macht das für mich keinen Sinn. Hier haben wir einen guten Zusammenhalt in der Mannschaft“, teilte Hofmann nach dem Trainingsauftakt mit.

Auch interessant

Philipp Hofmann, der für eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro zu haben wäre, war in der abgelaufenen Zweitliga-Saison mit 13 Toren und sieben Vorlagen mit Abstand bester Scorer der Badener. Im Jahr zuvor führte Hofmann mit 17 Treffern die interne Torschützenliste des KSC an.

Bereits im vergangenen Sommer hatten Hofmann gleich mehrere Klubs aus dem In- und Ausland im Visier. Aus der Bundesliga sollen Union Berlin und Mainz 05 interessiert gewesen sein.