Hüingsen. Ein Sieg, eine Niederlage - mit dieser Bilanz gehen die Sportfreunde Hüingsen in ihr drittes Saisonspiel. Es kommt ein weiteres Top-Team.
Die Fußballer der Sportfreunde Hüingsen arbeiten zum Saisonauftakt scheinbar die Schwergewichte der Bezirksliga-Staffel 4 ab. Zum Auftakt unterlag die Mannschaft aus dem Mendener Süden dem SuS Langscheid/Enkhausen mit 0:2. Am vergangenen Sonntag wurde das Gastspiel bei TuRa Freienohlerfolgreich mit 2:0 gestaltet. Der Gast am Sonntag im Ohl, der BC Eslohe, kann eine ähnliche Eröffnungsbilanz vorweisen.
Zum Auftakt eine Heimpleite gegen Fatih Türkgücü Meschede (2:4), am zweiten Spieltag fertigte die Mannschaft von Trainer Jürgen Winkel den SuS Langscheid/Enkhausen auf deren Terrain mit 4:1 ab. Da fallen Prognosen für das Duell, das um 15.30 Uhr im Ohl angepfiffen wird, natürlich schwer.
Huygens warnt vor starker Mannschaft
Auch interessant
„Das ist eine Mannschaft, die auch Ambitionen hat“, ordnet Hüingsens Trainer Benny Huygens die Esloher bei den Top-Teams der „Bundesliga des Sauerlandes“ ein. „Eine körperlich sehr starke Mannschaft, die sehr viel mit langen Bällen arbeitet“, hat der Polizeibeamte ermittelt.
Doch dann geht auch schon der Blick auf seine Mannschaft. Die konnte in Freienohl erst in der zweiten Halbzeit überzeugen, nachdem der Trainer einige Korrekturen in der Ausrichtung vorgenommen hatte und in der Halbzeit eine Standpauke hielt. Dass er mit seinen Einwechselungen in Freienohl richtig lag, mag Huygens nicht überbewerten. „Es kommen einige Spieler zurück“, dürfte die Startaufstellung am Sonntag anders aussehen.