Lendringsen. Für ihn gab es immer nur einen Verein. Am Dienstag feiert die ehemalige Torwartgröße seinen runden Geburtstag.

Er hat als Fußballer Geschichte geschrieben und den Mendener Sport mitgeprägt: Klaus „Bimbo“ Jürgens, früherer Klasse-Torwart des BSV Lendringsen, feiert am Dienstag seinen 70. Geburtstag.

Auch interessant

Jürgens hat sich einen Ehrenplatz in der Historie des Fußballs der Hönnestadt zweifellos verdient, auch weil Vereinstreue für ihn keine leere Worthülse ist: Für den Jubilar gab und gibt es nur seinen BSV Lendringsen. Mit dem hat er viele Höhepunkt erlebt, unter anderem den Aufstieg in die Bezirksliga in den 1980er Jahren. Der Spielklasse gehörte sein BSV dann immerhin zwei Jahrzehnte an.

Söhne treten in seine Fußstapfen

Auch interessant

„Bimbo“ sah sich stets gegenüber seiner Mannschaft in der Pflicht. Eine Einstellung, die auch zum Leidwesen des Geburtstagskindes im heutigen Fußball immer seltener wird. Seine Söhne Christopher und Dominik eiferten ihrem Vater als Torhüter nach. Wobei es Christopher sogar bis in die zweite Liga schaffte. Und das Interesse am Platz zwischen den Pfosten scheint auch schon auf die nächste Generation überzugehen: Die Enkel sollen einiges vom Talent des Großvaters abbekommen haben.

Auch interessant

„Bimbo“ Jürgens hat sich bis vor ein paar Jahren noch um die Torhüter bei seinem BSV Lendringsen gekümmert. Das lässt die Gesundheit heute nicht mehr zu. Trotzdem ist er bei den Spielen immer dabei. Klaus „Bimbo“ Jürgens lebt auch heute noch seinen Verein.

Herzlichen Glückwunsch!