Menden. In seinem Ranking zählt der frühere Spieler des BSV Lendringsen seine Lieblingsfußballer auf. An der Spitze steht ein legendärer Torhüter.

Jörg Hartnig hat eine typische Jugend in Menden erlebt. In Hüingsen aufgewachsen, stand der Fußball über viele Jahre im Mittelpunkt seines Lebens. So kickte er lange Jahre für den BSV Lendringsen als dieser die Nummer zwei in der heimischen Szene war. Dabei liefen ihm auch viele Fußballer über den Weg, die seinen Werdegang als torgefährliche Offensivkraft begleiteten. Das ist seine Top 10.

1.Klaus „Bimbo“ Jürgens (BSV Lendringsen). „Als Junge aus dem Mendener Süden steht da ganz klar Bimbo Jürgens im Mittelpunkt. Sein Auftreten als Torwart verursachte auch dann eine Gänsehaut, wenn du in Bimbos Mannschaft spieltest.

2.Andreas Dickehut (BSV Lendringsen). „Ein grandioser Fußballer – seine Spielverständnis war beeindruckend.“

3.Gerd Barth (BSV Lendringsen). „Er war damals als letzter Mann ganz einfach eine ganz große Nummer.“

4.Pietro Tammaro TuS Neuenrade). „Ein Stürmer, der oft ganz allein die gegnerische Mannschaft verrückt gemacht hat.“

5.Bernd Müller (BSV Lendringsen). „Leider weilt er nicht mehr unter uns. Ein technisch unglaublich versierter Fußballer.“

6.Manni Mösta (SF Hüingsen). „So konsequent wie er heute als Funktionär für die Sportfreunde unterwegs ist, so war er auch als Fußballer in der Abwehr.“

7.Klaus Huckschlag und „Micki“ Müller (SuS Hüsten 09). „Ich hatte die Ehre in der Jugend mit den beiden spielen zu dürfen. Zwei Aushängeschilder für den heimischen Fußball.“

8.Ralf Essmann (BSV Menden). „Ein technisch brillanter Fußballer. Er hatte die Gabe, ein Spiel regelrecht lesen zu können.“

9.Martin Worm (BSV Menden). „Seine Zweikampfstärke war stets das ganz große Plus für seine Mannschaft.“

10.Dieter Nolde (BSV Lendringsen). „Er ist auch leider nicht mehr uns. Er zählte mit seiner Technik zu einem der herausragendsten Kicker in der heimischen Region.“