Menden. Die Gruppen für das Event von 24. bis 28. Juli sind ausgelost. Titelverteidiger BSV Menden trägt den Finaltag aus. So wird das Turnier ablaufen.
Die 12. Mendener Fußballstadtmeisterschaft im Freien kann beginnen! Am Dienstag gab es im Vereinsheim des amtierenden Stadtmeisters BSV Menden die Gruppenauslosung für die diesjährigen Titelkämpfe vom 24. Juli bis zum 28. Juli.
Und bei der Auslosung hatte „Losfee“ Susann Brünnel gleich bei ihrer ersten „Amtshandlung“ ein glückliches Händchen für den BSV Menden. Sie bescherte dem Landesligisten die Ausrichtung des diesjährigen Finaltages am Freitag, 28. Juli. „Das ist natürlich sehr schön. Aber wir müssen dafür sorgen, dass die Zuschauer nicht unbedingt bis zum Platz fahren“, rechnet Torsten Strott, Fußballfachwart des Mendener Stadtsportverbandes und Vorsitzender des BSV Lendringsen mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen rund um den Huckenohl-Nebenplatz.
VfL Platte Heide, SV Oesbern und SF Hüingsen Gastgeber in der Vorrunde
Die Gruppenauslosung ergab dann folgendes Bild: Die Gruppe A geht am Montag, 24. Juli auf dem Sportplatz Hülschenbrauck auf der Platte Heide über die Bühne. Der VfL Platte Heide führt als Gastgeber das Teilnehmerfeld an, dieses wird durch den BSV Lendringsen und dem GFV Olympos Menden komplettiert. Die Gruppe B findet a Dienstag, 25. Juli auf dem Sportplatz am Habicht in Lendringsen statt. Der SV Oesbern fungiert als Gastgeber für die Kollegen des BSV Menden und der DJK Bösperde. Die Gruppe C findet am Mittwoch, 26. Juli bei den Sportfreunden Hüingsen statt. Neben dem Bezirksligisten sind Grün Weiß Menden und Menden Türk in dieser Gruppe. Der Donnerstag ist spielfrei.
Der Finaltag geht dann am Freitag, 28. August auf dem Nebenplatz des Huckenohlstadions über die Bühne. Für die Endrunde qualifizieren sich die drei Gruppensieger und der beste Gruppenzweite. Die Gruppenspiele und die Halbfinalspiele laufen über einmal 45 Minuten. Gibt es in den Halbfinalspielen nach der normalen Spielzeit keine Entscheidung, gibt es ein Elfmeterschießen. Das Spiel um den dritten Platz wird direkt im Elfmeterschießen entschieden. Das Turnier beginnt an jedem Tag um 18.30 Uhr mit dem ersten Spiel. „18 Uhr wäre wohl knapp, da sind einige noch am arbeiten“, so Torsten Strott, Fußballfachwart des Stadtsportverbandes über den Zeitplan.