Langenholthausen. Der Absteiger aus der Fußball-Landesliga verliert das letzte Heimspiel gegen den Kiersper SC mit 1:2 (1:1). Im Sommer folgt der Neuanfang.
Die Geschichte Landesliga hat sich für die Fußballer des TuS Langenholthausen erst einmal erledigt. Die Kicker vom Düsterloh nahmen in ihrem Heimspiel gegen den Kiersper SC erst einmal Abschied aus dieser Spielklasse. Letztlich tun sie das als Tabellen-17. Denn sie beendeten die Saison mit einer 1:2-Niederlage und verpassten es, zumindest mit Kierspe noch einmal die Plätze zu tauschen. Letztlich war das Spiel ein Spiegelbild der Saison, denn ein Eigentor, das zur Niederlage führte, war der Schlusspunkt einer völlig verkorksten Saison.
Wie so oft in dieser Saison geriet der TuS Langenholthausen früh in Rückstand. Zehn Minuten hatte es gedauert, bis Kierspes Barch die Führung für die Gäste erzielte Horst da Silva Ferreira sorgte 13 Minuten später für den Ausgleich. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, bis dann in der 77. Minute der eingewechselte Philipp Freier mit seinem Eigentor die 26. Niederlage im 34. Saisonspiel besiegelte.
Trainer Nils Langwald fehlt bei letztem Heimspiel
Für den TuS Langenholthausen steht nun ab dem Sommer ein kompletter Neuanfang an. Zwar wird die erste Mannschaft nach dem Abstieg in der Bezirksliga gemeldet, aber dort nicht antreten und somit in der Kreisliga A Arnsberg neu starten. Die bisherige Reserve wird dann zur ersten Mannschaft. Trainer Nils Langwald hat unlängst seinen Rücktritt bekannt gegeben. Er schließt sich zur neuen Saison dem Landesligisten SV Hohenlimburg an. Er fehlte aber krankheitsbedingt am Pfingstmontag. Ihn vertrat Co-Trainer Torben Ochs, dessen Abgang aber auch schon feststeht. Es wird sich einiges ändern...
TuS Langenholthausen: Bölker, Fidan, Altmann, Hagen, Kaminski, Baumann (86. Ernst), Schulte-Schmale, Gunternmann, da Silva Ferreira (67. Giannopoulos), Levent, Dobrijevic.
Tore: 0:1 Barch (10.), 1:1 da Silva Ferreira (23.), 1:2 Freier (77./ET).