Menden/Balve. Der Spieltag lief für die Mendener Fußball-A-Kreisligisten nicht optimal. Für die Kollegen aus Balve sah es dagegen schon besser aus.

Für die Mendener Fußballer aus derKreisliga A Iserlohn lief der Spieltag alles andere als optimal. Nur der BSV Lendringsen und die SF Hüingsen II konnten Punkte mit nach Hause bringen. Die DJK Bösperde, der VfL Platte Heide und der SV Oesbern mussten jeweils eine Niederlage hinnehmen. In der Kreisliga A Arnsberg sah das anders aus. Die SG Balve/Garbeck und die SG Holzen/Eisborn konnten Siege einfahren.

Kreisliga A Iserlohn: DJK Bösperde – Vatanspor Hemer 0:4 (0:1). „Bei uns lief heute einiges schief. Die erfahrenen Leute um Güclü und Ekinci konnten unsere individuellen Fehler direkt ausnutzen. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt richtigen Druck auf die, weshalb die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung geht“, erklärte Bösperdes Trainer Thomas Albracht nach der 0:4-Heimniederlage gegen Vatanspor.

SC Hennen – VfL Platte Heide 2:0 (0:0). „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Dazu muss man sagen, dass einige Schiedsrichter-Entscheidungen nicht zu unseren Gunsten entschieden wurden. Trotzdem wussten wir uns zu wehren und konnten einige gute Chancen herausspielen. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Auftritt meines Teams“, sagte VfL-Coach Lukas Gorski zur Niederlage beim Tabellenführer.

SV Oesbern – FV Ihmert/Bredenbruch 0:1 (0:0). „Wir haben in einer Aktion nicht aufgepasst und schon kassieren wir das Gegentor. Ansonsten kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben alles gegeben und den Kampf angenommen. Wir schießen aber einfach keine Tore“, sagte SVÖ-Trainer Michael Albrecht nicht über die Leistung beschweren.

SpVgg Nachrodt – BSV Lendringsen 1:1 (1:1). „Wir hatten heute Chancen für drei Spiele. Insgesamt war das zu wenig. Wir können jetzt hoffen, dass die oben noch einmal patzen, aber darauf können wir uns nicht verlassen. Wir können die letzten drei Spiele ohne Druckangehen und dann schauen wir, was nächstes Jahr geht“, erklärte BSV-Übungsleiter Ahmed Moala. Das Tor für Lendringsen schoss Ahadut.

ASSV Letmathe II – SF Hüingsen II 0:1 (0:1). „Wir haben sehr gut gespielt. Die Jungs haben den Kampf endlich angenommen und ich bin froh, dass wir diese wichtigen drei Punkte mitnehmen können. Wir haben alles gegeben und auch fußballerisch war das heute gut. Am Ende wurde es zwar noch einmal eng, aber wir konnten das im Grunde ganz souverän wegverteidigen“, freute sich SFH-Coach Timo Heintze. Das goldene Tor schoss Dennis Schroer.

Kreisliga A Arnsberg: SG Balve/ Garbeck – SG Herdringen/Müschede 3:2 (1:0). In einem Spiel, was vor allem in der Schlussphase an Spannung gewann, behielt Balve/Garbeck die Oberhand. Der Gastgeber ging durch Tore von Collard, Wellbrink und Predeek in Führung. Zum Ende mussten die Heimfans doch noch zittern, da der Gast noch auf ein Tor verkürzte.

SG Holzen/ Eisborn – TuS Sundern II 4:2 (1:1). „Heute haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht und konnten über 90 Minuten dominieren. Auch der frühe Rückstand konnte uns nicht aus der Ruhe bringen. Fußballerisch war das heute über 90 Minuten gut“, sagt Holzen/Eisborn-Trainer Sriram Sivaraj. Die Tore schossen Heppelmann (2), Schulte-Bauerdick und Mertens.

Türkiyemspor N-Hüsten – TuS Langenholthausen II 4:3 (2:2). Ein Spiel, das schnell zur Randnotiz wird. „Das war heute unterste Schublade. Schon im Hinspiel wurden wir übel beleidigt und heute wieder. Ich wurde sogar angespuckt. Sowas hat auf dem Fußballplatz nichts verloren. Spielerisch waren die nicht wirklich gut“, ärgerte sich TuS Trainer Marco Träger über den Gegner. Die Tore erzielten Kolossa, Lenort und Torabi.