Menden/Langenholthausen. Vom SC Berchum/Garenfeld kommen im Sommer gleich zwei Spieler ins Huckenohl.

Für die heimischen Fußball-Landesligisten BSV Menden und TuS Langenholthausen stehen zwei Duelle gegen Teams aus dem Kreis Olpe auf der Tagesordnung.


SC Drolshagen - BSV Menden (Sonntag, 15 Uhr).
Noch bevor der Ball rollt, sind zwei Zugänge für die Mannschaft von Kevin Hines bekanntgegeben worden. So werden Abwehrspieler Luca Becker und Mittelfeldspieler Marek Kulczyki vom Landesligisten SC Berchum/Garenfeld zukünftig das Trikot des BSV Menden tragen. Kulczyki wurde in der Jugend des FC Iserlohn ausgebildet und spielte dort auch im Seniorenbereich, bevor es ihn zum Hagener Landesligisten zog.

Auch interessant

Sportlich geht es am Sonntag für die Mendener darum, den zweiten Tabellenplatz nicht aus den Augen zu verlieren. „Das wird eine schwierige Aufgabe. Drolshagen ist eine unangenehm zu bespielende Mannschaft mit einem großen Potenzial. Ich habe die eigentlich weiter oben in der Tabelle erwartet“, sagt BSV-Trainer Kevin Hines, der auf den gleichen Kader der vergangenen Wochen zurückgreifen kann.


TuS Langenholthausen - SpVg Olpe (Sonntag, 15 Uhr).
Nach dem sechsten Saisonsieg am vergangenen Wochenende beim SV Schmallenberg/Fredeburg geht es für die Mannschaft von Nils Langwald am Sonntag gegen die Mannschaft, gegen die in der Hinrunde der erste Saisonerfolg gelang. „Die werden Gas geben gegen uns“, ist Nils Langwald sicher, „denn so ganz gerettet sind die ja auch noch nicht. Sie sind in der Situation, wo sie gegen uns gewinnen müssen.“

Auch interessant

Für den Rest der Saison bleibt der Kiersper bei seiner Vorgabe „Spaß haben und Punkte holen.“ „Es ist ja auch für die Spieler schöner, wenn wir Spiele gewinnen als wenn wir jede Woche Niederlagen kassieren“, weiß Langwald. Paul Baumann und Philipp Freier kehren in den Kader zurück.