Menden. Die Fußball-Kreisliga A Iserlohn ist spannend wie nie. Für unseren Kommentator haben nur noch zwei Mendener Teams Chancen auf den Aufstieg.
Das Osterfest läutet traditionell auch den Endspurt in den heimischen Fußball-Ligen ein. Und wer in diesen Tagen seinen Blick auf die Tabellen richtet, der wird vor allem an der Kreisliga A Iserlohn seine helle Freude haben. Doch so langsam lichtet sich im Titelrennen um den Aufstieg in die Bezirksliga auch hier das Feld. Aus einem Neunkampf nach der Hinrunde sind jetzt wenige Wochen vor dem letzten Spieltag nur noch vier Mannschaften übrig geblieben.
Die besten Karten hat wohl der SC Hennen, der die Tabelle mit 49 Punkten anführt. Danach klafft schon eine kleine Lücke auf den BSV Lendringsen mit 45 Punkten, Vatanspor Hemer und die DJK Bösperde (jeweils 44 Punkte). Somit haben zwei Mendener Teams noch Chancen. Nicht mehr im Rennen ist wohl der VfL Platte Heide. Der zwischenzeitliche Tabellenführer muss seinem starken Saisonstart jetzt etwas Tribut zollen. Anders ist die 0:8-Niederlage beim BSV Lendringsen am Ostermontag nicht zu erklären.
Andere Probleme haben dagegen der SV Oesbern, der zuhause mit 3:7 gegen den VfK Iserlohn unter die Räder kam, und die spielfreien SF Hüingsen II. Für die beiden Mendener Teams ist Abstiegskampf angesagt. So oder so, die nächsten Wochen werden im Iserlohner Oberhaus ganz bestimmt nicht langweilig.