Hüingsen. Die Bezirksliga-Fußballer verlieren beim VfL Schwerte mit 2:3 (0:1). Damit warten die Ohl-Kicker weiter auf den ersten Sieg in diesem Jahr.
Jetzt ist es bei den Sportfreunden Hüingsen nicht mehr nur noch eine kleine Schwächeperiode. Die Bezirksliga-Fußballer haben auch das fünfte Spiel im Jahr 2023 nicht mit einem Sieg abschließen können. Die Ohl-Kicker unterlagen im Verfolgerduell beim VfL Schwerte mit 2:3 (0:1) und fielen auf den vierten Tabellenplatz zurück.
Sportfreunde-Trainer Benny Huygens zeigte sich nach dem Abpfiff frustriert. „Das ist auch für mich eine neue Situation und die erste Krise, die ich in meiner bisherigen Amtszeit hier habe. Das zieht sich aktuell bei uns wie ein roter Faden durch. Die Trainingseinheiten sind absolut in Ordnung, aber wir bekommen es dann sonntags nicht hin, unsere PS auf den Platz zu bekommen. Wir verlieren heute wieder durch individuelle Fehler. Und wieder wacht meine Mannschaft erst dann auf, wenn es schon zu spät ist. Die Meisterschaft können wir jetzt endgültig abhaken und wir müssen schleunigst zusehen, dass wir wieder in die Spur finden“, sagte ein nachdenklicher Huygens.
Silvestro sieht Rote Karte in der Nachspielzeit
In der Tat kamen die Ohl-Kicker zu spät in die Partie. David Sprungk erzielte in der 32. Minute das 0:1 aus heimischer Sicht. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde die Huygens-Elf dann zum zweiten Mal kalt erwischt, als Samy Smajlovic nach 52 Minuten auf 0:2 erhöhte. Das 0:3 durch Luca Vöckel (73.) schien die Entscheidung gewesen zu sein. Doch dann setzten die SF Hüingsen zur Schlussoffensive an. Doch Salvatore Militano (82.) und Alessandro Silvestro (85.) konnten nur noch auf 2:3 verkürzen. Silvestro sah in der Nachspielzeit noch Rot.
SF Hüingsen: Esselun; Drüppel, C. Eckert, Krowczynski (74. Hartnig), Hammer (46. Grahl), Militano, P. Eckert (74. Scherner), Rohe, Kapkov, Sven Barnefske, Schroer (64. Silvestro).