Beckum. 28 Saisontore hat Rene Weißbach für die SG Beckum/Hövel/Mellen bereits erzielt. Sechs davon am vergangenen Wochenende. Was war denn da los?

Einen Sechserpack schnüren auch treffsichere Stürmer nicht alle Tage. Rene Weißbach ist das beim 9:0-Sieg seiner SG Beckum/Hövel/Mellen gegen den SV Hüsten III in der Kreisliga B Arnsberg am Wochenende gelungen.

Rene Weißbach, was war denn da los?
Joa, lief ganz gut. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und der Gegner hat wenig Gegenwehr gezeigt. Ich hätte aber auch noch mehr Tore schießen können. Es war bei weitem nicht jeder Schuss ein Treffer. Deshalb musste ich mir auch einige Sprüche nach dem Spiel anhören.

Sechs Tore in einem Spiel. Ist Ihnen das schon einmal gelungen?
Ja, als ich mal für die dritte Mannschaft der Sportfreunde Hüingsen in der Kreisliga B gespielt habe, habe ich sogar mal zehn Tore geschossen. Gegen Kalthof II. Daran kann ich mich auch noch gut erinnern.

Spielte am Sonntag auch ein wenig Frust nach dem späten 4:4-Ausgleich in der Vorwoche mit?

Auch interessant

Das 4:4 war schon sehr ärgerlich für uns. Gerade, weil wir der Meinung waren, dass ein Spieler von Allendorf mit gelb-rot hätte runtergehen müssen. Der Schiedsrichter hat ihm zweimal gelb gezeigt und es falsch eingetragen. Dann hätten wir 40 Minuten in Überzahl gespielt. So geht das Ergebnis sogar in Ordnung, das muss man fairerweise sagen. Wäre das Spiel noch zehn Minuten länger gegangen, dann hätten wir bestimmt noch verloren.

Die Ausgangslage in der Tabelle ist immer noch sehr gut. Ihre Mannschaft steht auf einem Aufstiegsplatz...
Ja, aber wir hoffen natürlich noch darauf, dass wir Stockum abfangen können und die vielleicht noch den ein oder anderen Punkt liegen lassen. Auch als Zweiter steigt man auf, aber ich habe immer gesagt, dass ich als Meister aufsteigen möchte, das ist noch schöner.

Wenn Sie so weitertreffen, stehen die Chancen gut...
Ja, durch die sechs Tore habe ich mich jetzt auch wieder in der Torschützenliste an Marcel Linke (30 Tore) herangekämpft. Vor der Saison habe ich mir vorgenommen, 40 Tore zu schießen. Dazu fehlen mir jetzt noch zwölf. Ich hoffe, dass ich die in den verbleibenden zehn Spielen noch schaffen werde.