Menden/Balve. Der Ex-Spieler des SuS Beckum und des BSV Lendringsen seine Lieblingsmannschaft. Dabei sind viele Familienmitglieder von ihm.
Christian Brinkschulte war früher als beinharter Verteidiger beim SuS Beckum undBSV Lendringsenbekannt. In unserer Top 10 stellt der Beckumer seine Traum-Mannschaft zusammen. Dabei darf die eigene Familie nicht fehlen. „Lustig finde ich, dass mein Vater ein Top-Stürmer war und seine Söhne in der Abwehr waren. Unsere Kinder finden sich im Mittelfeld wieder“, sagt Brinkschulte und ist sicher: „Ich glaube, mit einer solchen Truppe hätte das riesigen Spaß gemacht.“
1.Thomas Brinkschulte. Auf der Linie so wie beim Rauskommen einfach gut. Ein guter Torhüter. In Stockum hat er mal einen Freistoß an den Pfosten gedrückt und dort festgehalten.
2.Markus Brinkschulte. Eigentlich ein Sechser. Gutes Auge und spielt einen überragenden Pass.
3.Luca Brinkschulte. Der Sohn von Thomas ist ein sehr guter Verteidiger.
4. Mathis Brinkschulte. Sehr starker Zweikampf und Kopfballspieler.
5.Michael Brinkschulte. Ich habe viele Jahre mit meinem Bruder gespielt. Er ist ein Teamspieler durch und durch. Selbst mit Muskelfaserriss nicht zu stoppen.
6.Mein zweiter Sohn Max. Für sein Alter (12) schon sehr gut. Hat vorher schon den Kopf oben und spielt den Ball direkt weiter. Starker Schuss.
7. Mein erster Sohn Louis. Mit seinen 15 Jahren ist er schon so stark auf dem linken Flügel. Eine überragende Schusstechnik. 121 Km/h hatte er schon auf dem Messgerät.
8. Mein Cousin Christopher Schulte. Super im Zentrum. Hubert Kemper sagte, als er aus der Jugend kam immer: „Das ist nicht mehr die A-Jugend Christopher.“
9.Tobias Stockerbrand. Schneller und zweikampfstarker Spieler.
10. Alfons Brinkschulte. Modder (Torhüter Clemens Berken) sagte immer: „Da kommt er wieder, entweder vorbei oder auf mich zu. Dann besser die Hände wegnehmen.“ Als Stürmer der Schrecken der Liga.