Menden. Der Fußball-Bezirksligist präsentiert zwei Zugänge. A-Ligist SV Oesbern hat einen Zugang und einen Abgang zu vermelden. Um diese Spieler geht es.

Am Samstag schließt im kleinen Fußball das zweite Wechselfenster. Das bedeutet, dass diejenigen Fußballer, die mit ihrer aktuellen Situation nicht zufrieden sind, sich bis zu diesem Tag ein neues Betätigungsfeld suchen können. Allerdings sind aktuell die Vereine in Sachen neuen Personals sehr zurückhaltend.

Fußball-A-Kreisligist SV Oesbern meldet den Zugang von Nicklas Schulte von den Sportfreunden Oestrich. „Ich kenne ihn, er hat in Oestrich schon unter mir trainiert“, sagt SVÖ-Trainer Michael Albrecht. Am Habicht hat man schnell Ersatz für Marvin Potschien gefunden. Der Torjäger schließt sich nach einer halben Saison dem Bezirksligisten SF Hüingsen. „Das ist für uns schon bitter. Aber wir wünschen Marvin alles Gute“, ist Albrecht froh, schnell Ersatz für die Abteilung Attacke gefunden zu haben.

Marvin Potschien (am Ball) verlässt den SV Oesbern und will mit den Sportfreunden Hüingsen hoch hinaus.
Marvin Potschien (am Ball) verlässt den SV Oesbern und will mit den Sportfreunden Hüingsen hoch hinaus. © Dietmar Reker | Dietmar Reker

Brian Ruck kehrt aus den USA zurück ans Ohl

Das ist aber nicht die einzige Personalie des heimischen Bezirksligisten. So gehört ab sofortBrian Ruck wieder zum Kader von Benny Huygens. Ruck hatte die Sportfreunde Hüingsen studienbedingt im Sommer in Richtung USA verlassen. Jetzt ist der 23-Jährige aus den Staaten zurückgekehrt und wird die Fußballschuhe wieder für die Ohl-Kicker schnüren.