Halingen. Der Routinier des Handball-Verbandsligisten spricht über seine Vorlieben. Warum mit einem Augenzwinkern ein Pils nach dem Spiel Pflicht ist...
Alexander Bichmann und die Handballer des TV Westfalia Halingen stehen derzeit auf Platz fünf in der Verbandsliga. Vor der Winterpause stellt sich der Routinier dem verbalen WP-Zweikampf.
1.Unterarmwurf oder Kempa?
Der Unterarmwurf ist in meinen Augen sicherer als der Kempa und er sieht schon cool aus.
2.THW Kiel oder SC Magdeburg?
Da bin ich auf Magdeburger Seite, weil ich den Gisli Kristjansson als Mittelmann super finde und auch ein Fan von Omar Ingi Magnusson bin.
3.Lieber ein 40:39- oder 25:24-Sieg?
Sportlich gesehen bevorzuge ich ein 25:24, weil man dann eine gute Abwehrleistung gesehen hat. Aber für die Fans ist ein 40:39 attraktiver.
4.Profi- oder Amateurhandball?
Da bleibe ich beim Amateurhandball, weil ich die Profiseite auch überhaupt nicht kenne. Außerdem machte mir der Amateursport bis jetzt immer viel Spaß.
5. Pils oder Cola nach dem Spiel?
Da bin ich ganz klar auf der Seite des Pilses, natürlich wegen den Elektrolyten, die während eine Spiels verloren gehen (lacht).
6.Urlaub am Strand oder in den Bergen?
Ich mag beides. Das kommt bei mir auf die Jahreszeit an. Im Sommer bin ich gerne am Strand, im Frühling oder Herbst bin ich gerne wandern.
7.In der Schule: Mathe oder Englisch?
Ich bin ziemlich gut in Mathe, Englisch geht so, das konnte ich zwar immer verstehen, aber nicht sprechen. Das hat mir nicht so gefallen.
8.Kino der Netflix?
Da wähle ich Netflix. Kino ist viel zu teuer.
Döner oder Pizza?
An einem Sonntagabend gerne Pizza, wenn man sich abends in der Stadt verabredet, aber auch gerne ein Döner auf dem Rückweg.
10.Handball-Bundesliga oder DHB-Team?
Ich unterstütze alle Handballer, die unser Land vertreten.