Hüingsen. Beim Fußball-Bezirksligisten gibt es erste Zu- und Abgänge. Der Sportliche Leiter Uwe Hausherr verrät, was sich im neuen Jahr ändern wird.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Und bei den Fußballern beginnt man eifrig mit den Planungen für das kommende Jahr. So ist ja das zweite Wechselfenster einer Saison noch bis zum 31. Dezember geöffnet. Allerdings sind nicht nur Spieler im Moment Gegenstand von Gesprächen. So vermeldet Fußball-Bezirksligist Sportfreunde Hüingsen erste wichtige Personalien für die Saison 2023/2024. „Wir freuen uns, dass Benny Huygens auch in der kommenden Saison unser Trainer sein wird“, vermeldet Uwe Hausherr, der Sportliche Leiter des Bezirksligisten, die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit den Polizeibeamten. Huygens geht damit in sein drittes Jahr als Trainer. Da verwundert es auch nicht, dass auch Uwe Hausherr weiterhin für die sportlichen Dinge im Ohl zuständig ist. „Ich werde noch ein Jahr weitermachen“, so Uwe Hausherr.

Allerdings wird Benny Huygens in Zukunft auf einen anderen Co-Trainer zurückgreifen müssen. Christian Behme scheidet aus zeitlichen Gründen aus, bleibt dem Verein aber erhalten. Neuer Co-Trainer wird ab Januar Andreas Basyluk. Ansonsten bleiben die Betreuer Andreas Molter und Uwe Losenfeld. Einen Spielerabgang wird es aber auch geben. Simon Rausch zieht es zumA-KreisligistenVfL Platte Heide.