Menden. Der BSV Lendringsen, der VfL Platte Heide und die DJK Bösperder sind Erster, Zweiter und Vierter. Für unseren Kommentator stehen die Chancen gut.

Eigentlich startete die Fußball-Kreisliga-A-Saison für die Mendener Vereine ohne große Ambitionen. Doch wenn man als heimischer Fußball-Anhänger auf die Tabelle der A-Liga Iserlohn vor der jetzt kommenden Winterpause blickt, fällt einem auf, dass die Hönnestädter die Saison dominieren. Mit dem 3:2-Sieg im kleinen Bahnschranken-Derby über die Sportfreunde Hüingsen II hat der BSV Lendringsen erstmals die Tabellenspitze übernommen. Doch dahinter geht es eng zu. Der VfL Platte Heide, der selbst lange der Klassenprimus war, grüßt von Platz zwei. Und heimlich, still und leise hat sich die DJK Bösperde auf den vierten Platz verbessert.

Doch Vorsicht und Spannung sind durchaus geboten. Denn zwischen dem ersten und neunten Platz liegen gerade einmal magere sechs Punkte. Es wird sich ab Februar zeigen, wer am Ende ganz oben stehen wird. Doch Menden hat drei ganz heiße Eisen im Feuer. Und wer weiß, vielleicht gibt es in der Saison 2023/2024 einen weiteren Fußball-Bezirksligisten aus der Hönnestadt. Doch nun geht es erst in die Pause.