Balve. Der Trainer des B-Kreisligisten SG Beckum/Hövel/Mellen zählt seine persönliche Top 10 auf. An der Spitze steht dabei ein Torhüter.
Thomas Cordes zählt zu den Institutionen des Balver Fußballs. Aktuell betreut er als Trainer den Fußball-B-Ligisten SG Beckum/Hövel Mellen.Das erklärte Ziel ist der Aufstieg in die A-Liga des Fußballkreises Arnsberg. Und da sieht es aktuell richtig gut aus für die Mannschaft von Thomas Cordes. Der momentane zweite Tabellenplatz würde den Aufstieg bedeuten. Für die WP-Sportredaktion hat Thomas Cordes einmal seine persönliche Top 10 erstellt.
1.Ralf Irmer. „Auf und neben dem Platz als Torwart und Mensch eine riesige Bereicherung für jede Mannschaft.“
2.Daniel Müller. „Ich habe mit vielen außergewöhnlichen Torjägern zusammengespielt. Aber ‘Mülleroso’ hat sie alle noch einmal getoppt. Er wusste wofür das Tor da war.“
3.Dennis Zöller. „Er hat eine unheimliche Ruhe am Ball ausgestrahlt. Von ihm konnte man viel lernen.“
4.Christian Brinkschulte. „Ein Innenverteidiger mit einer unglaublichen Zweikampfstärke. Beeindruckend auch seine Kopfballstärke – wenn der ‘Schwede’ an den Ball kam.
5.Marco Klüppel. „Der Mann mit dem unglaublich feinen Fuß. Seine Zuspiele durch die Schnittstelle auf die Spitzen war einfach traumhaft.“
6.Manuel Hermanns. „Mit ihm habe ich in der ganzen Jugend gespielt. Ein ganz toller Sechser. Hätte er nicht so viele Verletzungen gehabt, er hätte garantiert viel höher gespielt.“
7.Roman Reichel. „Er war ganz deutlich der ‘Capitano’ auf dem Platz.“
8. Mario Droste. „Er gehört auch zu den ganz besonderen Stürmern. Es war ein Vergnügen mit ihm zusammenzuspielen.“
9.Dominik Kaiser. „Technisch versiert und unglaublich schnell. Ein Garant.“
10. Torsten Lenort. „Ein Phänomen im Strafraum. Ein Strafraumstürmer, wie es oft hieß. Wenn gar nichts klappte, wussten wir, Torsten macht das schon.“