Langenholthausen. Niels Altmann, Philipp Freier, Florian Gräwe und Luca Hallmann verlängern beim Fußball-Landesligisten. Für den TuS ist das ein starkes Signal.
Bei den Landesliga-Fußballern des TuS Langenholthausenmehren sich in diesen Tagen die positiven Nachrichten. In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass das Trainerteam um Nils Langwald und Torben Ochs ihre Verträge vorzeitig verlängern. Am vergangenen Sonntag konnten die Düsterloh-Kicker mit ihrem 3:1-Sieg gegen den FSV Gerlingen ein kräftiges Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt setzen.
Dass die Stimmung trotz der vielen Niederlagen am Saisonstart nach wie vor gut ist, hatten zuletzt alle Beteiligten stets betont. Und jetzt konnte der Sportliche Leiter Alexander Schmale positive Nachrichten verkünden, die diesen Eindruck bestätigten. Denn vier Langenholthausener Spieler gaben bereits jetzt bekannt, dass sie auch in der kommenden Saison am Düsterloh auflaufen werden – unabhängig davon, ob man dann in der Landesliga oder Bezirksliga spielt. „Niels Altmann, Philipp Freier und Florian Gräwe haben uns ihre Zusage gegeben, ebenso wie Luca Hallmann, der als talentierter Spieler ein Gesicht der Zukunft sein kann. Das ist für uns ein starkes Signal und wir hoffen, dass weitere Spieler ebenfalls bei uns bleiben wollen“, so Schmale.