Kierspe. Der Rückstand zum Spitzen-Duo der Landesliga 2 schmilzt weiter. Beim Aufsteiger Kiersper SC zeigt die Hines-Elf eine souveräne Vorstellung.

Das war schon ein starkes Stück! Die Fußballer des BSV Menden untermauern weiterhin ihre gute Form. Am Sonntag kehrte der Landesligist vom Gastspiel beim Aufsteiger Kiersper SC mit einem deutlichen 5:1 (3:0)-Erfolg in die Hönnestadt zurück. Da Tabellenführer SV 04 Attendorn und der Zweite SV Westfalia Soest sich jeweils ein Remis gönnten, rutschte der heimische Branchenführer ein Stück an das Top-Duo der Liga heran.

„Wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Doch dann hat die Mannschaft viel Ballbesitz gehabt und viel Fußball gespielt“, merkte man BSV-Trainer Kevin Hines die Zufriedenheit mit dem Arbeitsnachweis seiner Mitarbeiter deutlich an.

Personelle Probleme bleiben ohne Folgen

Auch interessant

Dass der BSV verletzungsbedingt mit einigen personellen Veränderungen in den Südzipfel des Märkischen Kreises reiste, war nur eine statistische Notiz. Der Mendener Trainer machte keinen Hehl daraus, dass der Gegner auf dem gut bespielbaren Rasenplatz des Felderhofes in Kierspe durchaus offensive Qualitäten vorzuweisen hatte.

Ein Treffer der Gastgeber wurde wegen Abseits nicht geben. „Wer weiß, wie die Partie mit einem 0:1 für uns gelaufen wäre“, war Kevin Hines froh, dass seine Mannschaft schnell das Heft des Handelns übernahm. Dominik Schäfer blieb es dann vorbehalten, die Mendener mit seinen beiden Treffern in der 22. und 32. Minute auf Kurs zu bringen. Marcel Hoffmann legte dann fünf Minuten vor der Halbzeitpause das dritte Tor für den BSV nach. Der Mendener Routinier hatte noch die Chance zum 4:0 - das wäre dann eine Vorentscheidung gewesen. Die sollte dann zwei Minuten nach der Pause fallen - Paul Schmöle traf zum 4:0.

Kierspe resigniert

Auch interessant

In der Folgezeit war deutlich zu merken, dass die Gastgeber resigniert hatten. Der BSV konnte die Zeit herunterspielen und sich dabei über den dritten Treffer von Dominik Schäfer freuen (55.). „Am Schluss merkte man schon, dass Kierspe überfordert war“, genoss BSV-Urgestein Rainer Matusczyk wie alle anderen Mendener Anhänger einen entspannten Sonntag-Nachmittag in Kierspe. Am kommenden Sonntag geht es für den BSV Menden mit einem Heimspiel gegen den TSV Weißtal weiter. Anstoß im Huckenohl ist um 15 Uhr.


BSV Menden:
Plust; Rupprecht, Kickermann (87. Karrasch), Hilberg, Sentürk, Jan Kießler, Beutler (46. Davids), Jenke, Schmöle (68. Klett), Hoffmann (57. Essmann), Schäfer (68. Gerlach).- Tore: 0:1, 0:2 (22./32.) Schäfer, 0:3 (40.) Hoffmann, 0:4 (47.) Schmöle, 0:5 (55.) Schäfer, 1:5 (81.) Kamcha.- Zuschauer: 100.- Schiedsrichter: Kiehl (Hilchenbach).