Menden/Balve. In der Fußball-Kreisliga A erleben die Mendener und Balver Mannschaften einen Spieltag mit wenig heimischen Siegen.

In dieser Woche lief der Kreisliga-A-Spieltag für die Fußballer aus Menden und Balve eher durchwachsen.

Fußball-Kreisliga A Iserlohn: ASSV Letmathe II – DJK Bösperde 1:2 (0:2). Endlich mal wieder ein Sieg! DJK-Trainer Thomas Albracht freute sich sichtlich nach dem gewonnenen Spiel. „Wir sind durch zwei frühe Standardtore in Führung gegangen und haben das auch gut verwaltet bis zur Halbzeit“, war Albracht zufrieden mit der ersten Hälfte. „In der zweiten Halbzeit wurde Letmathe immer stärker und konnte auch den Anschlusstreffer erzielen. Wir konnten aber immer wieder Nadelstiche setzen, weshalb ich denke, dass der Sieg schon in Ordnung geht“, sagte Bösperdes Übungsleiter. Die Tore für die DJK Bösperde schossen Küffner (4.) und Zerbs (11.).

SpVg Nachrodt – Sportfreunde Hüingsen II 6:1 (2:1). Nach der hohen Niederlage in der vergangenen Woche gegen Vatanspor Hemer wollten die SF Hüingsen II eine Reaktion zeigen. Das gelang aber nicht. „Eigentlich kann ich niemandem einen Vorwurf machen. Wir zahlen aktuell viel Lehrgeld, auch weil wir vor dem Tor nicht konsequent genug waren. Bis auf Vatanspor hat uns nämlich keine Mannschaft richtig an die Wand gespielt“, sagte Hüingsens Coach Timo Heintze. Simon Rausch konnte zwar in der 23. Minute den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 herstellen, doch für die Wende reichte es nicht.

VfL Platte Heide – BSV Lendringsen 1:3 (0:1). Nach einem hart umkämpften Derby zeigten sich die Trainer, was die Meinungen zum Spiel anging, in Einigkeit. „Wir sind nicht gut reingekommen und haben mit vielen langen Bällen gearbeitet, die oftmals nicht ankamen. Das sah nicht schön aus. Dann kam noch die Rote Karte in der zweiten Hälfte dazu, die man nicht unbedingt geben muss, doch die Mannschaft ist damit super umgegangen“, sagte Platte Heides Trainer Lukas Gorski zur Niederlage. Ein ähnliches Spiel hatte auch Lendringsens Trainer Ahmed Moala wahrgenommen. „Das war ein richtiges Kampfspiel. Wir haben uns ins Mittelfeldpressing zurückgezogen und dann oft über außen attackiert. Nach der Roten Karte, die man geben kann, aber nicht muss, wurde es für uns nicht einfacher. Auch der zweite Platzverweis für Platte Heide in der Schlussphase hat uns keine Überlegenheit eingebracht“, bestätigt Ahmed Moala die Aussagen des Gastgebers. Mahmoud, Gruner und Pazdzior waren für Lendringsen erfolgreich. Patrick Smelich traf für den VfL Platte Heide.

Fußball-Kreisliga A Arnsberg: TuS Langenholthausen II – SG Grevenstein/Hellenfeld/Altenhellenfeld 1:2 (0:1). Gegen den Zweitplatzierten musste die Zweitvertretung vom TuS Langenholthausen eine knappe Niederlage hinnehmen. Das einzige Tor für den Gastgeber erzielte Prior (59.)

SV Hüsten 09 II – SG Holzen/Eisborn 3:2 (0:1). „Der Doppelschlag in der 65. und 66. Minute hat uns das Genick gebrochen. Eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Trotzdem war es ein gutes Spiel“, fand Holzen/Eisborn-Trainer Sriram Sivaraj. Die Tore für die SG erzielten Kleis (23.) und Bremkes (76.).

SV Bachum/ Bergheim – SG Balve Garbeck 1:2 (0:0). „Wir sind gut gestartet. Nach der ersten Halbzeit kam Bachum besser rein. Wir haben dann unglücklich den Ausgleich bekommen, konnten dann aber den späten Siegtreffer erzielen und das Ergebnis verteidigen“, fand Balve/Garbecks noch gesperrter Trainer Korhan Oguz, der nur in der Zuschauerrolle war. Die SG-Tore erzielten Schwalke und Wellbrink.