Menden/Balve. Der Fußball-A-Kreisligist siegt bei den SF Sümmern mit 4:0. Der BSV Lendringsen verspielt eine 2:0-Führung. SF Hüingsen II verlieren zweistellig.

Eigentlich können die Fußball-Kreisliga-A-Teams aus Menden und Balvezufrieden mit den Resultaten des dieses Spieltags sein. Einzig die Zweitvertretung der Sportfreunde Hüingsen musste eine Niederlage hinnehmen. Diese fiel allerdings ziemlich hoch aus.

Kreisliga A Iserlohn: SF Hüingsen II – Vatanspor Hemer 1:10 (0:7). Mit den Hemeranern kamen auch zwei ehemalige Hüingser zurück ins Ohl. Mit Trainer Murat Celik, der vergangenes Jahr noch den Bezirksliga-Kader als Co-Trainer betreute und Mirac Ekinci, der vergangene Saison auch noch für die erste Mannschaft auflief, traf man auf alte Bekannte. Doch das Wiedersehen sollte nur für die Gäste ein glückliches Ende nehmen. Mit 1:10 aus Hüingser Sicht musste man das Spiel verloren geben. Timo Henseleits (76.) Treffer zum zwischenzeitlichen 1:8 war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

SF Sümmern – VFL Platte Heide 0:4 (0:1). Auch ohne die eine Hälfte des Trainerduos Smelich/Gorski siegte der VfL Platte Heide und verteidigt damit weiterhin Platz eins. Lukas Gorski, der verhindert war, bekam gute Nachrichten. Mit 4:0 gewann man gegen eins der Spitzenteams der Liga und steht somit nach neun Spielen ganz oben. Mit Toren von Hundsdorfer, Hauf und Meisterjahn (2) gelang ein deutlicher Auswärtssieg.

DJK Bösperde – SC 1912 Hennen 3:3 (0:1). In einer fulminanten Schlussphase gelang Bösperde noch der Punktgewinn. Borrego (84.), Zerbs (90.) und Heider (92. Konnten einen 0:3 Rückstand egalisieren. „Wir waren eigentlich gut im Spiel, dann bekamen wir die Gegentreffer kurz vor und kurz nach der Halbzeit. Die haben uns etwas zurückgeworfen. Nach dem dritten Gegentreffer haben wir umgestellt und sind All In gegangen. Hintenraus ist der Punkt sicher etwas glücklich, trotzdem freuen wir uns darüber, so wiedergekommen zu sein“, erklärte Bösperdes Trainer Thomas Albracht.

BSV Lendringsen – ASSV Letmathe II 2:2 (1:0). Auch hier kann man von spannenden Schlussminuten sprechen. Diesmal aber mit einem besseren Ende für Letmathe. Zwar ging der BSV Lendringsen durch Krowczynski (16.) und Ahadut (66.) in Führung, konnte diese aber nicht über die Zeit bringen. „Das ärgert mich schon etwas. Der Ausgleich fiel quasi mit dem Schlusspfiff. Wir haben aktuell viele Verletzte und mit nur drei Spielern auf der Bank ist es schwer. Der beste Mann bei uns war Cornelius Möller, der hat wirklich überragend gehalten“, hat Lendringsen Coach Ahmed Moala noch lobende Worte für seinen Torwart.

Kreisliga A Arnsberg: SG Holzen/Eisborn – TuS Rumbeck 3:2 (0:1). Die Entscheidung fiel erst in den Schlussminuten. Keklik brachte Holzen/Eisborn mit seinem Treffer zum 3:2 in der 93. Minute zum Jubeln. Davor waren noch Rüth (51.) und Bauer (52.) erfolgreich.

Türkiyemspor N-Hüsten – SG Balve/Garbeck 2:4 (1:2). Die SG Balve/Garbeck siegte zum zweiten Mal in Folge. Kyranas (9.), Wellbrink (33.), Camminady (58.) und Alisic (66.) waren für die SG Balve/Garbeck erfolgreich. Damit steht der heimische A-Ligist nun mit zehn Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz.