Menden. Der B-Kreisligist unterliegt der Iserlohner Turnerschaft mit 0:2. C-Ligist Menden Türk ist dagegen nach einem 6:3-Sieg in Wandhofen weiter.
Der Start in den Pokalwettbewerb 2022/2023 des Fußballkreises Iserlohn begann am Mittwochabend mit einer Mini-Runde. Von den angesetzten vier Spielen der ersten Runde konnten nur zwei Partien ausgetragen werden. Die beiden anderen waren bereits am „grünen Tisch“ entschieden worden. So erreichte Eintracht Ergste kampflos die zweite Runde, da der ausgeloste Gegner Italia Menden sich vor einigen Tagen vom Spielbetrieb abgemeldet hatte.
Ebenso kampflos kam B-Kreisligist SF Oestrich dem großen Ziel ein Stück näher. Der ausgeloste Gegner Hemer Erciyes verzichtete im Vorfeld der Runde. Die nächste Runde im Kreispokal ist für den Dienstag, 18. Oktober und Mittwoch, 19. Oktober angesetzt. So blieben nur die beiden Spiele mit Beteiligung zweier Hönnestädter Mannschaften. Die Partien im Überblick:
GFV Olympos Menden - Iserlohner Turnerschaft 0:2 (0:0). Schade, da war mehr drin. Für die B-Kreisliga-Fußballer des GFV Olympos Menden endete am Mittwochabend die Reise durch den Iserlohner Kreispokal. Der Iserlohner Turnerschaft lieferte man lange ein Spiel auf Augenhöhe. Doch in Sachen Tore waren die Waldstädter effizienter. Mit dem Führungstreffer in der 68. Minute nahm Iserlohn Kurs auf die zweite Runde. Der zweite Treffer fiel in der Nachspielzeit.
TuS Wandhofen - Menden Türk 3:6 (1:3). Es läuft im Moment für die Fußballer von Menden Türk. In der Meisterschaft liegt man punktgleich mit drei weiteren Teams in der Staffel 2 der C Liga an der Tabellenspitze. Am Mittwochabend buchte dann man in überzeugender Manier das Ticket für die nächste Runde im Kreispokal. Die Tore für die heimischen Kicker erzielten Erdin Karac (2), Volkan Bodur, Sedin Karac, Okan Karabacak und Umit Teke (je 1).