Menden. Die Verbandsliga-Handballerinnen schlagen den TV Wattenscheid mit 30:15 (17:6). Der Sieg ist für das Dautel-Team komplett ungefährdet.

Die Verbandsliga-Handballerinnen der SG Menden Sauerland sind scheinbar bestens in der Liga angekommen. Nachdem es vor einer Woche einen Sieg gegen den Lüner SV gab, folgte gestern ein feiner 30:15 (17:6)-Sieg gegen den TV Wattenscheid.

„Das war wirklich sehr gut anzusehen. Wir hatten den Gegner jederzeit im Griff. Wir haben in der Abwehr nichts zugelassen und hatten immer eine Lösung“, freute sich SG-Trainer Thomas Dautel über einen äußerst geschlossenen Auftritt seiner Mannschaft. Der Gegner aus Bochum war zu jeder Zeit der Partie überfordert. „Ein großes Dankeschön geht an Theresia Schüngel und Pia Brackhagen aus unserer zweiten Mannschaft. Sie haben uns geholfen und sich auch mit Torerfolgen belohnt“, resümierte SG-Trainer Thomas Dautel.

SG: Kroll, Grote; Lorenz, Müller, Thiemann (8), Loos (1), Langenbach (1), Liefländer (5), Eisenberg (8/3), Sommer , Schüngel (3/1), Brackhagen (2/1).