Menden/Balve. Der Fußball-Landesligist startet mit drei Niederlagen in die Saison. Beim BSV Menden und den Sportfreunden Hüingsen läuft es hingegen positiv.

Die Mendener und Balver Fußballfans sind in der vergangenen Saison 2021/2022 von ihren überkreislichen Teams mehr als verwöhnt worden. In der Landesliga wurde derBSV Menden Vizemeister und der TuS Langenholthausen erreichte Platz vier. Die Sportfreunde Hüingsen wurden in der Bezirksliga ebenfalls Vizemeister. Im Vorfeld der neuen Saison 2022/2023 häuften sich bei allen drei Teams die Probleme und alle drei Mannschaften dämpften die Erwartungen. Nach drei beziehungsweise zwei Spieltagen gibt es erste Tendenzen.

So sieht es danach aus, als könnten der BSV Menden, der nach drei Spieltagen sieben Punkte auf dem Konto hat und die SF Hüingsen, die ihre beiden Spiele gewonnen haben, weiter oben mitmischen. Ganz anders ist die Stimmungslage beim TuS Langenholthausen. Nach einem radikalen Umbruch sieht die Bilanz für das Team von Trainer Nils Langwald dunkel aus. Drei Spiele, drei Niederlagen und 0:7-Tore stehen zu Buche. Vor allem in der Offensive liegen deutliche Defizite. Die Saison ist noch lang, aber erste Sorgen sind durchaus berechtigt.