Menden. Der ehemalige Vorsitzende der DJK Bösperde zählt die Fußballspieler auf, die ihn am meisten beeindruckten. Dabei handelt es sich nur um Mendener.
Jörg Krabbenhöft zählt in den vergangenen drei Jahrzehnten zu den bekanntesten Personen in der Mendener Fußballszene. Sei es als Fußballer beim BSV Menden, der DJK Bösperde, dem BSV Lendringsen oder als Vorsitzender der DJK Bösperde. Mittlerweile hat er sich in den sportlichen Ruhestand zurückgezogen. Für die WP stellte er seine persönliche „Top 10“ der Fußballer auf, die ihn in seiner aktiven Zeit am meisten beeindruckt haben.
1.Klaus Huckschlag (BSV Menden). Der kompletteste Spieler mit dem ich spielen durfte.
2.Günter Brinkschulte (DJK Bösperde). Ein Torjäger durch und durch. Er hatte das Tore erzielen praktisch im Blut.
3. Edmund „Ede“ Hammer (DJK Bösperde und BSV Lendringsen). Der Dauerläufer unter den Fußballern, der technisch beschlagen war. „Ede“ dürfte - wenn er heute spielen würde - der Fußballer mit der größten Laufleistung sein.
4. Salih Cinarlidag (BSV Menden). Ein knallharter Verteidiger, der nicht zu umspielen war. Lebt heute wieder in der Türkei - wir schreiben uns per Internet.
5.Fritz Baehr (BSV Menden). Aufgrund seiner langen Haarpracht fragte der ein oder andere Gegner schon einmal, ob ein Mädchen mitspielen würde.
6.Frank Becker (DJK Bösperde). Einer der größten Techniker, der aus der DJK Bösperde hervorgegangen ist. Es machte Spaß mit ihm zu spielen.
7.Michael Nölken (BSV Menden, DJK Bösperde). Ein echter Team-Player, der seine Aufgabe zu 100 Prozent erledigte.
8.Michael Rausch (BSV Menden, DJK Bösperde). Seine millimetergenauen Zuspiele waren immer eine Augenweide.
9.Bernd Heckmann (DJK Bösperde, BSV Lendringsen). Er passt vermutlich heute noch in sein damaliges B-Jugendtrikot. Ein Gewinn für jede Mannschaft.
10.Klemens Hesse (BSV Menden). Es war eine große Ehre mit Klemens spielen zu dürfen. Er war ein großes Vorbild, ein richtiges Idol.