Lendringsen. Der zweite Tag der Stadtmeisterschaften sieht einen starken Auftritt des Landesligisten.
Der Favorit gibt sich keine Blöße: Fußball-Landesligist BSV Menden setzt sich am Dienstagabend in der Gruppe B der Stadtmeisterschaften souverän durch. Platz zwei geht an Gastgeber BSV Lendringsen. Die Spiele im Überblick:
BSV Menden – DJK Bösperde 3:0. Die Hitze machte auch den Mannschaften zu schaffen. „Eigentlich hätte gar nicht angepfiffen werden dürfen“, ärgerte sich DJK-Trainer Thomas Albracht. Die Mendener benötigten eine halbe Stunde, bis sie ihre Überlegenheit auch in etwas Zählbares umsetzten. Oldie Andreas Gerlach traf zum 1:0 (30.), Marcel Hoffmann schnürte den Doppelpack zum Endstand (38., 45.). „Gegen Bösperde lief es noch nicht richtig rund“, gestand BSV-Coach Kevin Hines.
BSV Lendringsen – DJK Bösperde 2:0. Es war nicht der Tag des Dorfvereins. Auch im zweiten Spiel, dieses Mal gegen den Ligarivalen aus Lendringsen, gelang der Mannschaft kein Treffer. Besser machten es die Hausherren vor einer guten Kulisse von 150 Zuschauern. Fabian Palczewski (12.) sorgte für die Führung, Alexander Wilms erhöhte auf 2:0. Damit hatten die Lendringser den zweiten Tabellenplatz bereits sicher, der am Ende der Woche noch viel Wert sein kann, qualifiziert sich der beste Gruppenzweite noch für die Endrunde in Hüingsen am Donnerstag.
BSV Lendringsen – BSV Menden 0:5. Nach dem holprigen Auftakt gegen Bösperde, rollte die Angriffsmaschine des BSV Menden gegen Lendringsen wie geschmiert. Tim Kießler traf bereits nach zwei Minuten zur Führung, Marcel Hoffmann verwandelte einen Eckball direkt zum 2:0. Mike Davids (31.), Nils Kraume (37.) und Jan Kießler sorgten für den Endstand. „Acht Tore geschossen, keins kassiert – ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt der Jungs. Wir haben die Treffer alle sehr gut herausgespielt“, freute sich BSV-Trainer Kevin Hines.
Auch interessant
Die Vorbereitung geht bereits am Mittwoch für die Mannschaft vom Huckenohl weiter. Dann geht es im Testspiel zum SC Berchum/Garenfeld. Am Donnerstag folgt die Endrunde der Stadtmeisterschaften in Hüingsen. Kurios: Dort könnte der BSV Menden wieder auf den BSV Lendringsen treffen, wenn der Tabellenzweite am Mittwoch ein schlechteres Ergebnis einfährt als die Mannschaft von Ahmed Moala.