Oesbern. Die Spielerin des SV Oesbern spricht über ihre persönlichen Vorlieben. Dabei bevorzugt sie Frauenfußball gegenüber dem Männerfußball.
Für die Landesliga-Fußballerinnen des SV Oesbern lief die vergangene Saison nicht optimal. In der neuen Spielzeit soll es besser laufen. Dafür laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Abseits des Trainings nahm sich die Kapitänin Alina Balmadaci Zeit für den verbalen Zweikampf.
1. Ronaldo oder Messi?
Definitiv Lionel Messi. Er könnte wahrscheinlich alle Spiele im Alleingang gewinnen, aber man sieht in so vielen Spielen, dass er ein absoluter Team-Player ist. Das bewundere ich sehr an ihm.
2.Bayern oder BVB?
Als Dortmunderin bin ich ganz klar für den BVB. Ich mag aber auch die Spielweise mit dem schnellen Umschaltspiel. Außerdem mag ich es, wie der Verein immer auf junge Spieler aus den eigenen Reihen setzt. Und mittlerweile haben sie auch eine Damen-Mannschaft.
3.Offensivspektakel oder 1:0-Sieg?
Da muss ich länger überlegen, aber ich wähle den 1:0-Sieg. Ich mag es, wenn es einen 90-minütigen Kampf gibt und am Ende die bessere Verteidigung belohnt wird.
4.Zum Zuschauen: Männer- oder Frauenfußball?
Für mich ist der Frauenfußball interessanter geworden. Hier gibts weniger Unterbrechungen, weniger Fouls, weniger Schwalben. Bei den Männern mag ich aber die Geschwindigkeit im Spiel.
5. Jürgen Klopp oder Pep Guardiola?
Jürgen Klopp ist ein Trainer mit viel Fußballverständnis. Und seine Emotionen zeigen, wie sehr er hinter seiner Mannschaft steht.
6.Germanys Next Topmodel oder Der Bachelor?
Ich bin ein Fan von Germanys Next Topmodel. Ich mag es, wie die Frauen versuchen ihren Traum zu leben.
7.Urlaub am Strand oder in den Bergen?
Ich mag das Wasser, den Sand und die Wärme. Am Strand ist es entspannt.
8.Rap oder Schlager in der Kabine?
Ich mag lieber Rap, aber beim SVÖ muss ich mir meistens Schlager anhören.