Balve. Die Trainer der SG Balve/Garbeck, des TuS Langenholthausen II und der SG Holzen/Eisborn nennen ihre besten Akteure. Diese Spieler sind vorne.
Bei den Balver Fußball-A-Kreisligisten SG Balve/Garbeck, TuS Langenholthausen II und SG Holzen/Eisbornführte eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung dazu, dass die Teams im Arnsberger Oberhaus ihre Ziele erreichen oder gar übertreffen konnten. Trotzdem gibt es aus Sicht ihrer Trainer einige Spieler, die besonders hervorstachen.
„Wenn ich mich für einen Spieler der Saison entscheiden muss, würde ich da Janis Volmer nennen. Der hat für mich im vergangenen Jahr der stärkste sportliche Entwicklung genommen. Er hatte studienbedingt einfach die Möglichkeit noch mehr zu trainieren. Und als Youngster hat er sich absolut etabliert. Janis hat eine enorme Energie und Dynamik bekommen“, erklärt Jan Gajewski, der sein Traineramt bei der SG Balve/Garbeck niederlegt. In seiner Amtszeit von vier Jahren war für ihn Burak Aksu, der Spieler, der den größten Sprung nach vorne gemacht. „Er hatte in der Zeit mehr als 90 Prozent Trainings- und Spielbeteiligung. Burak war die große Konstante in unserem Team in den vergangenen Jahren“, erklärt Gajewski.
Bei SG Holzen/Eisborn stimmt das Kollektiv
Beim TuS Langenholthausen II nennt Dennis Thomée, der nach einem Jahr am Düsterloh sein Amt ebenfalls niederlegt zwei junge Spieler vorne. „Fabian Rapp und Arne Prior haben ihr erstes Seniorenjahr super gemeistert und waren absolut zuverlässig. Sie sind auf Anhieb zu echten Leistungsträgern geworden“, erklärt der scheidenden TuS-Reserve-Coach.
Klaus-Martin Jürgens, Obmann und Rückrunden-Trainer der SG Holzen/Eisborn lobt das Kollektiv seines Teams, nennt aber auch Spieler, die herausragten. „Unser Kapitän Pascal Nölke hat die Mannschaft mit seiner Art der Kommunikation vor und während der Spiele sehr gut mitgenommen. Zum anderen sind da noch Jannik Nölke und Max Tillmann zu nennen, die mit ihrem leidenschaftliche Einsatz die anderen Spieler mitgerissen haben“, sagt Jürgens über seine Mannschaft, in der der Teamgeist eine besondere Rolle einnimmt.