Menden. Thomas Deutel wird bei den Verbandsliga-Handballerinnen Nachfolger von Siggi Motzki-Biele. Er trainiert das Team zusammen mit Yannik Antoni.
Nach einigen Wochen der Ungewissheit hat die SG Menden Sauerland eine weitere wichtige Personalie geklärt. Die „Wölfe“ konnten nun einen neuen Trainer für dasHandball-Verbandsliga-Frauenteampräsentieren. Der in Bergkamen wohnende Thomas Dautel übernimmt ab sofort die Geschicke der ersten Damen-Mannschaft. Zusammen mit Yannik Antoni wird er die Arbeit des Vorgängers Siggi Motzki-Bielefortführen. Thomas Dautel war zuletzt in der Landesliga für die Damen von Westfalia Kamen als Trainer verantwortlich. Als Torwart stand er in Heeren, Altenbögge und Kaiserau selber zwischen den Pfosten.
Thomas Dautel ist 49 Jahre alt, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Im Sommer wird er seine letzte Prüfung zum Erwerb der B-Trainer-Lizenz absolvieren. „Die Wölfe und das Verbandsliga-Team freuen sich, mit Thomas Dautel einen erfahrenen und kompetenten Trainer für die kommende Saison verpflichtet zu haben. Für die bereits in der kommenden Woche startenden Vorbereitung wünscht der Vorstand der Mannschaft und dem Trainerteam viel Spaß und für die Saison viel Erfolg“, heißt es aus dem Vorstand der SG Menden Sauerland.